Ich überlege seit längerem in Teilzeit zu gehen um mehr Freizeit zu haben, weil ich finde sowas ist kein Leben wenn man 5 mal die Woche zur arbeit geht und nur 2 Tage frei hat. Man lebt nur fürs Wochenende und kann nichts erleben und ich kann wegen der Arbeit nicht immer meinen Hobbys nachgehen, da es oft spät wird wenn ich nach hause komme oder ich oft deswegen kaputt bin.
Ich habe mir überlegt 3 Tage in der Woche arbeiten zu gehen um danach 4 Tage frei zu haben damit ich mehr vom Leben habe.
Mich hat die Arbeit schon immer gestört, weil ich hatte immer Freunde die waren in der Schule oder im Studium oder waren arbeitslos und hatten viel mehr Freizeit als ich und ich musste arbeiten und konnte oft nicht mit.
Ich habe schon mit 16 die Ausbildung angefangen und bin jetzt 26 und finde ich hab genug gearbeitet und sehe es als sinnlos Vollzeit zu arbeiten, da ich so viel verdiene wie andere Kollegen von mir und die ernähren vom selben Lohn ihre Familie mit 3 Kindern. So viel Geld brauche ich nicht. Man könnte sich zwar mit Konsum und teuren Autos usw von der Arbeit ablenken aber finde das ist auch nicht der Sinn des Lebens.
Was denkt ihr würdet ihr in Teilzeit gehen für mehr Freizeit, wenn ihr 1.4k-1.5k netto hättet?