Denkt ihr ich nerve ihn?
Mir geht es mental im Moment nicht so gut und das einzige was mich glücklich macht ist mein Freund (Fernbeziehung). Ich habe das Problem das ich oft Angst habe ihm zu sagen wenn etwas ist. Jetzt habe ich mich einmal getraut gehabt und tu es auch immer mehr… nur das ich auch immer mehr weine. Ich fange so gut wie jeden Tag an im call zu weinen und ihm irgendwie zu erklären wie ich denke und warum ich es so mache. Ich habe Angst das es ihn nervt wenn ich ständig weine… allerdings schaffe ich es nicht mich da zu beherrschen. Was soll ich machen?
4 Antworten
Hallo Lia,
Als erstes solltest du dir selbst darüber im klaren werden ob die Fernbeziehung das richtige für dich ist und ob deine mentalen Probleme nicht daher kommen. Ob du ihn nervst wenn du täglich im Call weinst können ich dir nicht beantworten, da jeder Mensch anders reagiert. Wärst du meine Freundin hätte ich rin schlechtes Gefühl weil ich dich in dem Moment nicht in die Arme nehmen und Trösten kann und würde versuchen schnellstmöglich zu dir zu kommen um dir Halt zu geben.
Sollten die mentalen Probleme nicht von der Fernbeziehung herrühren uns schlimmer werden, dann solltest du dringend mit jemandem darüber sprechen woher es kommt und weshalb du so fühlst, denn scheinbar kann dir dein Freund diesbezüglich nicht helfen.
Melde dich einfach mal wenn du noch etwas wissen oder mal reden möchtest
Ich hatte in meiner Vergangenheit viele unschöne Dinge erlebt und habe die letzten 4-5 Jahre komplett in mich hinein gefressen. Ich habe mich noch nie von einem Menschen so geliebt gefühlt wie von meinem Freund… mir war von Tag 1 klar das ich diese Person liebe. Ich bin seit September in Therapie (nicht ganz so hilfreich). Ich würde wenn ich meinen Freund nicht hätte, morgens nicht aufstehen wollen… ja die Entfernung ist schlimm und ich würde so gerne bei ihm sein… aber das geht leider nicht so einfach. Danke für deine Antwort
Hi Lia,
willkommen auf gutefrage ( ⸝⸝•ᴗ•⸝⸝ )੭⁾⁾
Ich hatte in meiner Vergangenheit viele unschöne Dinge erlebt und habe die letzten 4-5 Jahre komplett in mich hinein gefressen. Ich habe mich noch nie von einem Menschen so geliebt gefühlt wie von meinem Freund… mir war von Tag 1 klar das ich diese Person liebe. Ich bin seit September in Therapie (nicht ganz so hilfreich). Ich würde wenn ich meinen Freund nicht hätte, morgens nicht aufstehen wollen… ja die Entfernung ist schlimm und ich würde so gerne bei ihm sein… aber das geht leider nicht so einfach.
Das, was ich dir gleich sagen möchte, könnte vielleicht etwas direkt wirken, aber ich hoffe, du verstehst, dass es aus einem liebevollen und unterstützenden Ort kommt. Eine Fernbeziehung kann, wenn man mental etwas instabil ist, eine Herausforderung darstellen. Das bedeutet jedoch nicht, dass du sie abbrechen musst. Ich sehe, wie sehr du ihn liebst, und ich möchte dir einige Tipps geben, die dir vielleicht helfen könnten.
(つ≧ᴗ≦)つ ❤️:
1. **Offene Kommunikation**: Es ist so wichtig, mit deinem Freund über deine Gefühle zu sprechen. Er könnte Verständnis für deine Situation haben, und es ist entscheidend, dass er weiß, was in dir vorgeht. Vielleicht kann er dir auch auf eine Weise helfen, die dir das Gefühl gibt, nicht allein zu sein.
2. **Emotionale Ausdrücke**: Weinen ist eine ganz natürliche Reaktion und kann eine gesunde Art sein, deine Gefühle auszudrücken. Wenn du in einem geschützten Raum bist, in dem du dich wohlfühlst, ist es vollkommen in Ordnung, deine Emotionen zu zeigen. Es ist ein Zeichen von Stärke, sich verletzlich zu zeigen.
3. **Selbstfürsorge**: Neben den Gesprächen mit deinem Freund ist es wichtig, auch andere Wege zu finden, um mit deinen Gefühlen umzugehen. Das kann durch Journaling, Meditation, Sport oder das Sprechen mit einem Therapeuten geschehen. Finde heraus, was dir gut tut und dir hilft, dich zu entspannen.
4. **Grenzen setzen**: Wenn du das Gefühl hast, dass deine Emotionen manchmal überwältigend sind, könntest du mit deinem Freund darüber sprechen, dass du gelegentlich eine Pause von tiefen Gesprächen brauchst. Das kann helfen, die Dynamik zu verändern und dir den Raum geben, den du benötigst, um dich zu sammeln.
5. **Professionelle Hilfe**: Wenn du merkst, dass deine Emotionen dich stark belasten, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Berater zu sprechen. Sie können dir wertvolle Techniken an die Hand geben, um besser mit deinen Gefühlen umzugehen.
Es ist vollkommen in Ordnung, um Hilfe zu bitten. Glaub an dich selbst! Dein Freund möchte wahrscheinlich für dich da sein, also zögere nicht, ihm deine Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Du bist nicht allein in dieser Situation, und es gibt Wege, die dir helfen können, damit umzugehen. Es wäre bestimmt hilfreich jemanden um sich zu haben der live greifbar ist!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! ฅ^>⩊<^ฅ 🍀💖
Dich fragen, ob du die richtige für eine Fernbeziehung bist. Offenbar brauchst du ja jemanden, der live greifbar ist, wenn es dir schlecht geht. Der dich in dem Moment in den Arm nimmt und dir Sicherheit gibt. Das geht bei einer Fernbeziehung nicht. So vermittelst du ihm nur, dass er hilflos ist, weil er dir in dem Moment nicht helfen kann, nicht da sein kann. Und da deine mentalen Probleme offenbar immer schlimmer werden, werden auch deine Ausbrücke beim Call immer heftiger. Könnt ihr euch nicht sehen? Das würde dir vielleicht gut tun, ihm mal wieder nahe zu sein. Ansonsten würde ich echt überdenken, ob du das weiterhin so willst. Tut ja nur weh und führt zu nichts.
Er hilft mir ja schon sehr… er schafft es auch immer mich zu beruhigen und ich fühle mich unfassbar geliebt… ich bin einfach durch meine letzten Beziehungen und so, ständig am overthinken. Ich kenne es nicht das jemand sich für mich und meine Ängste interessiert.
Was soll ich machen?
Du solltest dich aus dieser sehr ungesunden Beziehung lösen. Sie ist den Stress den sie dir verursacht nicht wert.
Lerne mal alleine mit dir selbst zurecht zu kommen anstatt dich mit Beziehung-spielen davon abzulenken.
Vielen Dank 😭🎀 das waren schöne Worte… ich stimme dir in so gut wie allem zu. Ich befinde mich in Therapie, meine Therapeutin ist aber nicht- naja hilfreich… Danke für deine schöne Nachricht 🎀