Eine Beziehung voller Liebe geht auseinander oder brauchen wir einfach Zeit und Raum?

2 Antworten

Hallo,

ich denke nicht, dass Ihr Zeit und Raum braucht.
Ich denke, Ihr operiert mehr auf einer Illusion. Durch die Entfernung entsteht ein ständiges Gefühl von Vermissen, und auch das erzeugt auf eine gewisse Art Verbundenheit und Nähe. Aber wirklich kennen tut Ihr Euch nicht, insbesondere nicht im Alltag.

Den zweiten Punkt, den ich bedenklich finde, ist sein Verhalten. Unabhängig von Deinem Ausraster (das war nicht cool, aber das weißt Du selbst), scheint er ja nicht besonders erpicht darauf, wirklich etwas an der Situation ändern zu wollen. Für ihn scheint die Fernbeziehung ja ganz gut zu funktionieren. Ab und zu seht Ihr Euch, aber jeder hat seinen eigenen Bereich, er braucht keine Verantwortung zu übernehmen und kann ansonsten machen, was er will.

Und jetzt, wo er einmal eine schlechte Seite von Dir entdeckte (krass oder nicht), ist sofort Schluss, und er ist weg. Daher meine Einschätzung, dass Ihr mehr auf einer Illusion von Euch operiert als tatsächlich auf der Realität.

Ich sehe ehrlich gesagt für Euch schwarz, auch, dadurch, dass der Zustand sich schon ewig lange so hinzieht, ohne dass eine tatsächliche Änderung in naher Zukunft absehbar ist.

Viele Grüße!

dass er mich trotz aller Liebe so aufgibt

Er würde dich aus guten Gründen aufgeben, dieser Vorfall war wahrscheinlich nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Manchmal ist es besser eine Beziehung zu beenden, egal wie sehr man die Person liebt.

Du solltest dringend etwas gegen deine Ängste tun, ansonsten würde jede Beziehung darunter leiden. Wenn du zB eine Therapie machen würdest hättet ihr vielleicht noch eine Chance. Einfach zu sagen "ich will mich ändern" ist zu wenig und ich glaube auch nicht, dass du das alleine schaffst.