Denkt ihr hatten die Menschen früher mehr Langeweile als heute?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein die Menschen von heute haben mehr Langeweile!! 67%
Ja hatten mehr Langeweile!! 33%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein die Menschen von heute haben mehr Langeweile!!

Langeweile entsteht wenn man freie Zeit zur Verfügung hat,
und alle Grundbedürfnisse gedeckt sind.

Damals war Hunger an der Tagesordnung wenn man so viel freie Zeit zur Verfügung hatte, oder man war eben Aristokrat.

Fragesteller605  14.02.2021, 03:27

Deine Antwort spricht mir aus der Seele.

Ja hatten mehr Langeweile!!

Stell dir vor damals gab es keine Autos handys oder das internet.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ja deshalb frag ich ja !

Nein die Menschen von heute haben mehr Langeweile!!

Die Ursache für Langeweile ist mangelndes Gewahrsein. Wir denken, etwas fehlt uns und wir wären erst wieder zufrieden, wenn wir das hätten. Unterhaltung, Gesellschaft, Erfüllung unserer Sehnsucht, Zerstreuung.. das ist kaum klar zu benennen.

Wenn wir jeden Augenblick vollkommen erfahren könnten, ohne Erwartung, was passieren wird, ohne Hoffnung darauf, was uns heil macht - dann wären wir vollkommen. Aber wir haben immer mehr Ablenkung, vermeintliche Informationen, materielle oder ideelle Traumkörper, denen wir nacheifern.

Es ist heute alleine vom karmischen Standpunkt her deutlich verwirrender.

Nein die Menschen von heute haben mehr Langeweile!!

Nein, aber sie hatten nicht so viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen wie jetzt.

Ja hatten mehr Langeweile!!

Ja klar hatten die Menschen damals mehr Langeweile als heute.

Vermutlich haben sich die Menschen im ersten Weltkrieg deshalb so gefreut, als sie in den Krieg gezogen sind.