Denkt ihr gutefrage wird sterben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon kann man wohl ausgehen. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, in der sich vieles von heute auf Morgen ändert. Auch gutefrage wird von dem Wandel nicht verschont bleiben, aber da es immer Fragen geben wird, erscheint dieses Format in einem anderen Kleid weiter. Jedenfalls werden fragende immer in irgendeiner Form Antworten bekommen.

Andreas490  21.11.2022, 21:44

Danke für diesen Stern.

Die Statistiken kannst du öffentlich einsehen. Aktuell läuft es gut. Es gibt immer mehr junge Menschen die nicht in der Lage sind die Antworten auf die einfachsten Fragen selber zu finden. Die können nicht recherchieren oder einfach echte Menschen fragen.

Also: Es wird immer mehr Bedarf geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann sein, muss aber nicht sein. Wird auch damit zusammenhängen, wie KI alles verdrängt.

Weiß auch nicht. Vielleicht wird schon irgendwann abgeschaltet. Weil nichts hält für immer.

Es wird nie "aussterben". Vielleicht einfach keine neuen Fragen mehr kommen.

Ich z.B. bin über die google Suche auf diese Seite gestoßen. Denn hier wurde genau die selbe Frage gestellt, worauf ich eine Antwort gefunden habe.

Später wird es wahrscheinlich so sein, wen man etwas wissen möchte geht man hier rauf sucht seine frage und ließt die Antworten durch.