Denkt ihr es lohnt sich für mir ein neues iPad zu kaufen?

4 Antworten

Denke das es an sich ein gutes iPad ist. Würde es aber refurbished kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPad 10. Generation ist billiger und reicht völlig für deine Anforderungen. Und 120Hz werden sowieso überbewertet.

apfelbus  21.09.2024, 18:58

Bin in allen Punkten bei Dir, jedoch lohnt eine Diskussion sowas von gar nicht. Die Leute glauben dass 120 Hz ganz toll sind, meist ohne zu wissen warum. Die Magie der grossen Zahlen. Ja, Text bleibt bei Scrollen scharf. Aber man liest doch nicht während scrollens?

Sninka
Beitragsersteller

Also ich finde nicht, dass 120 hz überbewertet werden. Vor allem bei gaming. Außerdem hat man beim 10. Generation kein laminiertes Display und kein OLED sowie nicht so eine helle displayhellig und USB 2.0 ist auch sehr langsam

Sninka
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Bekomm gefühlt Augenkrebs von 60 Hz. Sorry... Und wenn das Gerät dann auch noch ruckelt dann bin ich komplett raus

Ich würde ein gerauchtes kaufen. Es gibt genügend Händler die gebrauchte Handies und Tablets in top Zustand und wenig Geld verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Computihack  20.09.2024, 13:48

Es geht vermutlich gerade um das neue pro. Außerdem, sowie der Post vormuliert wurde, gehe ich mal davon aus, dass Geld nicht die größte Sorge ist. Aber kann mich auch täuschen

Wenn du dir es leisten kannst warum nicht, ich habe auch das pro und bin mehr als zu Frieden.

abgesehen davon hast du dich doch eh entschieden unterbewusst, wenn ich mir das so anschaue 😂

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester

Sninka
Beitragsersteller

Hahaha ja finde Apple halt eigentlich nicht so dolle, aber bei dem neuen iPad pro haben die mich echt gekriegt. Vor allem weil du halt draußen gefühlt auf jedem anderen Tablet blind bist 😂

Computihack  20.09.2024, 13:44
@Sninka

Jup. Und es ist halt Sau dünn, und arsch leicht. Aber relativ stabil.
Ich schmeiße mich regelmäßig aufs iPad noch nichts passiert.

jedoch kannst du ggf mit schtudentenrabatt, das iPad billiger bekommen und noch nen kostenlosen Pencil dazu bekommen kannst.

edit, überlege Dir Apple Care zu holen, dann kannst Du ab und zu wenn dein iPad „runterfällt“ ein neues bekommen für ca 40-99€

Sninka
Beitragsersteller
@Computihack

Frag mal meine Nachhilfelehrerin ob sie das für mich machen kann haha. Weil ist schon geil das mit dem Apple pencil

Computihack  20.09.2024, 13:46
@Sninka

edit, überlege Dir Apple Care zu holen, dann kannst Du ab und zu wenn dein iPad „runterfällt“ ein neues bekommen für ca 40-99€

Sninka
Beitragsersteller
@Computihack

Ist das ein großer Aufwand das mit dem unidays? Also dauert das lange? Weil möchte meiner Nachhilfe Lehrerin auch nicht damit auf den Sack gehen, weil sie halt voll die Nette ist

Computihack  20.09.2024, 19:26
@Sninka

Ist sie Studentin? Dann Nein. Du musst dich da registrieren und die verifikation geht entweder per email (weil die Domain der uni zugeordnet ist) oder per oauth in den meisten Fällen. Am Ende hat die eh ein unidays Account