Ist B Ware zu empfehlen?

3 Antworten

Kommt immer auf denn Shop und auf denn Zustand an.

Habe 2019 ein IPad Pro 11“ Modell 2018 gekauft - Zustand Gebraucht Neuwertig
Ich bin sehr glücklich damit, es funktioniert immernoch wie neu.
Es hat nur 680€ gekostet , also fast 500€ gespart.
Der Vorbesitzer hatte es 3 Stunden im Gebrauch. Ein Schnäppchen, würde ich jederzeit empfehlen
Amazon gekauft , alle Geräte werden geprüft, notfalls überholt.
Und ich hatte sogar 1 Jahr Garantie und Apple Support gibt es selbstverständlich ohne Einschränkungen.

Sninka
Beitragsersteller

Ich hab's vor bei Mediamarkt zu kaufen. Das neue iPad pro 300 Euro reduziert im Vergleich zum UVP. Also schon sehr billig

Gabby66  20.09.2024, 15:48
@Sninka

Das neu Pro ist gerade erst raus , wenn die das 300€ günstiger anbieten war das sicher länger in Benutzung (ein paar Wochen)
Frag auf jeden Fall nach Garantie und ob das Gerät technisch einwandfrei ist.
Wenn am Gehäuse ein Kratzer ist stört es nicht , wenn der Akku aber nach 4 Stunden alle ist ist das nicht so toll.
Frag nach ob du es zurückgeben kannst falls es Probleme macht - Rückgabe innerhalb von 7 Tagen sollten die akzeptieren

Sninka
Beitragsersteller
@Gabby66

Also in der Beschreibung steht, dass der optische Zustand "sehr gut" ist und der allgemeine Zustand auch "sehr gut" ist und dass es nur minimale Gebrauchsspuren aufweist

Gabby66  20.09.2024, 15:55
@Sninka

Schön , trotzdem nach Garantie und Rückgaberecht fragen. Nur um sicher zu gehen.
Ich bin aber sicher es wird dir große Freude machen. Und denk dran das du auch noch einen Stift brauchst. Der Pencil kostet noch mal 100€

Lamy bietet jetzt auch welche an, die sind etwas günstiger und soooo schön 🤩

Sninka
Beitragsersteller
@Gabby66

Ja Kauf mir glaub ich beide. Weil der Apple pencil pro hat wirklich krasse Funktionen zum Bildbearbeiten und der rlamy ist echt gut zum schreiben. Aber danke dir für die Tipps 😊

B-Ware = Gebrauchte Ware. nicht "nur ausgepackt"

Sninka
Beitragsersteller

Wenn der Zustand als "sehr gut" eingestuft wird, dann ist es doch sogut wie neu oder?

Ginpanse  20.09.2024, 15:40
@Sninka

kann niemand sagen. kommt drauf an was der Händler als "sehr gut" deklariert.

Sninka
Beitragsersteller
@Ginpanse

Denke Mediamarkt ist bei solchen Sachen seriös oder denkst du nicht?

Sninka
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ok alles klar. Ich schau mir das Gerät an und dann entscheide ich mich ob ich's behalte

Wenn du damit leben kannst, dass du keine Herstellergarantie auf der Ware hast, dann ja. Hier wäre der Händler dann für die Gewährleistung verantwortlich. Ob sich B-Waren-Händler davon dann tatsächlich etwas annehmen, steht da oft auf einem anderen Blatt.

Sninka
Beitragsersteller

Denke bei Mediamarkt sollte das passen oder?