Denkt ihr es lassen sich Leihmütter finden?

4 Antworten

Du wirst ein rechtliches Problem kriegen mit einem Kind dessen Identität du nicht nachweisen kannst. Man wird es dir wegnehmen und es in ein Heim stecken. Oder die Mutter ausfindig machen und es ihr geben. Und auch wenn sie wollte bekommst du nach der Aktion NIEMALS das Sorgerecht.

Hiopx600
Beitragsersteller

Wieso? Wenn er das in einem Land macht wo es erlaubt ist z.b die Ukraine dann hat er DORT den DEAL geschlossen das sollte also kein Peoblem dann megr in Deutschöand sein... Deutschland kann sich ja schwer in die ukrainischen Gesetze und an jenen Staatsbürgern Privatsphäre einmischen wenn sie im Land wo sie das taten es LEGAL gemacht haben... oder?

Kitharea  10.06.2024, 17:12
@Hiopx600

Solang du Papiere hast mit denen du einreisen kannst hier klar. Es wurde nichts erwähnt von anderen Ländern. Aber HIER ein Kind so zur Welt zu bringen, gibt Probleme. Auch wenn der "Deal" woanders abgeschlossen wird. Kinder die hier zur Welt kommen, werden hier registriert. Und genau an dem Punkt wirds zum Problem.
Aber mal davon abgesehen - in Amerika ist das soweit ich weiß teilweise erlaubt. Und für 10k macht dir das absolut niemand. Schon gar nicht jemand, den man sich aussuchen würde. Das Risiko ist viel zu hoch

Für so wenig wird er nicht fündig werden.

Ich mein, rechnen wir mal Mindestlohn für das ganze. Der liegt derzeit in Deutschland bei 12,41.
Schwanger ist sie 24/7, und die Schwangerschaft geht etwa 40 Wochen. Also ist sie 6.720 Stunden schwanger, Mal Mindestlohn gibt 83.395 Euro und 20 Cent.

Jetzt ist ja aber es damit nicht getan, er muss sie ja auch für weitere Aufwände bezüglich Empfängnis und Geburt entlohnen. Außerdem hat er allein für sämtliche zusätzlichen Kosten aufzukommen, die die Frau nicht hätte, wenn sie nicht schwanger wäre. Wenn sie keine Krankenversicherung hat zb wäre er für alle Vorsorgeuntersuchungen zahlungspflichtig.
Außerdem, will er wirklich keinen Cent mehr als den Mindestlohn zahlen dafür, das jemand seine Gesundheit aufs Spiel setzt, um seinen Lebenstraum zu erfüllen?

Es gibt bessere Wege. ZB ein Arrangement mit einem lesbischen Pärchen, das auch einen Kinderwunsch hat, bei dem dann alle beteiligten Eltern sein dürfen.

Leihmutterschaft ist in Deutschland nicht erlaubt. Wenn er sie doch schwängert, kann sie das Kind einfach behalten und auch noch Unterhalt von ihm verlangen.

Er wird es also im Ausland und dort legal machen müssen, da er in Deutschland nur die Rechte eines unehelichen Vaters hätte.

Das wäre in Deutschlsnd illegal.

Dementsprechend könnte sie nach der Geburt rechtliche Ansprüche auf das Kind stellen.

5000 bis 10000 wäre außerdem viel zu wenig als Aufwandsentschädigung.

Übrigens bedeutet ein Kind bedeutend mehr als ' in den Kindi bringen, vielleicht mal auf den Spielplatz und zusehen wie es aufwächst'

Hiopx600
Beitragsersteller

Doch nicht in Osteuropa da sind 10.000 ne menge Geld

Jana174923  10.06.2024, 17:09
@Hiopx600

Trotzdem ist ne Leihmutter teurer. Sie riskiert ja ihre Gesundheit und u.U. Ihr Leben. Die 10000 decken maximal das Gehalt das sie in den 10 Monaten ohne schwangerschaft verdienen würde.