Denkt ihr es könnte sein das wir in einer Simulation leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja weil... 53%
Nein weil... 47%

9 Antworten

Nein weil...

Bei rund 8 Milliarden MEnschen wäre der Aufwand für diese Simulation extrem groß.

Wer soll das finanzieren und wer hätte einen Vorteil davon?

Ja weil...

Klar, wir können keine Wahrnehmung außer der unseren Beweisen. Wir können die Geschichte nicht beweisen. Klar gibt es Beweise, in Büchern und es gibt auch Zeitzeugen, aber wir erleben die Geschichte halt erst seit dem wir auf der Welt sind, also können wir nicht sagen, ob Geschichte erst seit dem stattfindet, oder?

Wir müssen uns darauf verlassen das andere empfinden wie wir es machen und wir müssen uns darauf verlassen, das die Zeit nicht mit unserer Wahrnehmung dieser, begonnen hat.

Ich als Individuum kann nicht überprüfen, ob es meine Umwelt überhaupt gibt. Ich kann mit meiner Umwelt in den Kontakt treten, interagieren, aber wie will man mir beweisen, das diese Interaktion nur in meiner Wahrnehmung stattfindet ? Fast wie in einen Game , ist halt nur die Frage ob die anderen NPC sind, oder weitere "Online Spieler".

Nein weil...

Nein, weil...

... sich eine teils so bescheuerte Story mit solch seltsamen Charakteren nicht mal der freakigste Programmierer ausdenken könnte.

... Grafik, Sound, die Realitätsnähe z. B. von Schmerzempfindungen und Emotionsdarstellungen so ausgereift sind, dass die Programmierer schon ganz schöne Überwesen sein müssten.
(Das wiederum passt auch nicht mit dem schrottigen Balancing zusammen.)

~ Außerdem könnte es passieren, dass mir, sollte ich Ja anklicken und das auch noch begründen, ganz "zufällig" irgendwas zustößt. ~

Nein, keine Simulation. Wirklich nicht! ^^'

Ja weil...

Diese Frage spaltet sich für mich irgendwie in was alles unter den Begriff Simulation fallen darf und was nicht.

Ich stelle es mir auf jeden Fall nicht wie ein Computerprogramm auf einem Computer vor, falls das deine Frage gewesen sein sollte.

Und wenn es so wäre?

Man könnte es weder beweisen noch widerlegen.

Was würde es ändern, daß man es "wüsste".

Nichts.

weckmannu  24.07.2021, 15:12

Wenn ich jemand etwas frage und eine nach meiner Erfahrung richtige Antwort bekomme, dann gehe ich davon aus, dass die Umwelt real ist.

Die Effekte der Quantenmechanik lassen sich nicht simulieren.

Die Forschung hätte längst eine Matrix entdeckt, wenn es sie gäbe.

Die Physik ist nämlich viel weiter als eine Schülerphantasie reichen kann.