Denkt ihr die Arbeit im Einzelhandel ist genauso stressig wie in der Pflege?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das nicht miteinander vergleichen.

Beide Berufssparten sind jeweils auf eine andere Art und Weise stressig.

Während man im Einzelhandel rennen muss wie der Teufel, und xhundert Kunden am Tag zu sehen bekommt, bekommt man in der Pflege jeden Tag immer wieder die gleichen Gesichter, die gleichen Wehklagen und die gleichen probleme zu sehen, zu hören und zu erledigen. Zudem muss man sich in der Pflege auch psychisch ganz massiv hineinhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich arbeite seit 3 Jahren im (Sport) -Einzelhandel. Ja, wenn das Wochenende kommt wird es teilweise schon stressig

Aber mit der Pflege überhaupt nicjt zu vergleichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Beruf ist auf eine eigene Art und Weise stressig würd ich sagen. Und wenn man unterbesetzt ist sowieso.