Denkt ihr der neue Q5 wird als plug in hybrid mit Diesel kommen?

1 Antwort

Nein, da wirst Du wohl auf einen schicken Mercedes Benz GLC 300de ausweichen müssen. Der hat auch noch eine vernünftige elektrische Reichweite von 100 Kilometern.

basti350
Beitragsersteller

Ok ich verstehe, ja die Neuwagen preise sind mittlerweile nur noch frech. Finde es sehr schade, das der Diesel so schlecht geredet wird. Bei uns ist halt das Problem das wir sehr groß in der Familie sind, ich 1,95m mein vater 2,05m. In einem GLC war leider die Kopffreiheit etwas geringer, was man bei der Größe dann schon merkt. Aber naja, vielleicht kommt ja doch noch die Überraschung. Aber gestern wurde ja der neue A5 vorgestellt. als mildhybrid + wie es audi Verkauft. Um die Anfahrschwäche zu eliminieren, also er fährt bis 14 km/h rein elektrisch.

basti350
Beitragsersteller

Haha, woher willst du das wissen?, Außerdem finde ich den GLC nicht alzu schick, finde den Q5 schicker.

ZuumZuum  15.07.2024, 18:51
@basti350

Weil ich mich erkundigt habe. ich wollte ja auch einen kaufen (was imme rmich da geritten hatte), aber AUDI hält sich bedeckt. Also wird keiner kommen, sonst hätte man mir gesagt, "Warten sie noch ein halbes Jahr, dann ist er verfügbar."
Mein Kollege ärgert sich grün, er ist Camper und hat sich einen Q5 Benzin - Hybriden zugelegt. Im Zugebtrieb nimmt der sich mal eben 15 liter Super. Und dann die Mickerreichweite rein elektrisch, 56 Kilometer, wenn er betont sparsam fährt, ohne Zuglast, versteht sich. Im Zugebetrieb ist rein elektrisch gar nicht möglich, da muss der Verbrenner immer mitlaufen.
Tja, das kann der GLC 300de alles sehr viel besser. Ich habe ihn zur Probe gefahren und warte nur noch auf ein entsprechendes Angebot an Werkswagen. Die Neupreise sind ja jenseits von Gut und Böse. Aktuell fahre ich übrigens als Alltagsrocker eine C-Klasse C 300e als T-Modell. Da brauche ich bei meinem Hobby-Ladegut nicht die Kofferraumabdeckung ausbauen, die Kopfstützen ausbauen, wenn ich die Rückbank umlegen will mit Fahrersitz in hinterster Stellung, wie beim aktuelle A4. Da spielt es dann auch keine Rolle, das der A4 "schicker" ist.