Denkt ihr dass Michael Jackson bei This Is It eine gute Performance wie gewohnt gegeben hätte?

5 Antworten

Eine gute Performance? 100%

Wie gewohnt? Er war zum Zeitpunkt von This Is It 50 Jahre alt. Zwischen seiner bis dahin letzten Tour und TII liegen also über 10 Jahre. Daher hätte er alleine aufgrund seines Alters nicht die selbe Performance wie z.B. sein 10 Jahre jüngeres Ich hinlegen können.

Eine gute Performance wäre es jedoch trotzdem gewesen, wie man in den Proben für TII erkennen kann. Zudem muss man bedenken, dass MJ sich während Proben für Shows auch nur so viel wie nötig bewegt hat und der Fokus eher darauf lag, dass alles andere passt. Wirklich performt hat er dann meistens erst, wenn die Shows tatsächlich anstanden. Daher spiegeln die TII Proben nicht mal die Performance wieder, die er dann tatsächlich in den Shows gegeben hätte.

Mal angenommen er hätte keine 50+ Konzerte sondern nur die 10 Konzerte geben müssen die er ursprünglich angepeilt hatte, dann wäre das alles noch komplett machbar gewesen.

Unwahrscheinlich der war durch die Medikamentenabhängigkeit schon recht geschwächt.

Wurde damals auch von Anfang an gesagt, das angenommen wurde das nicht alle angekündigten Konzerte auch stattgefunden hätten

Ja. Anhand der Doku lässt sich nachvollziehen wie viel Arbeit und Perfektionismus er immer noch an den Tag gelegt hat. Das, in Kombination mit einigen der besten Musiker, Tänzer und Techniker, hätte gewiss ein Show auf Weltklasseniveau ergeben.

im Laufen der 90er Jahre hat die Leistung schon erheblich nachgelassen. History in München 97 war zwar immer noch super, jedoch kein Vergleich zu Dangerous oder den 80ern.

Wenn man sich das Pensum der History Tour anschaut, kann man nur den Hut ziehen. Im Grunde von Konzert zu Konzert gehüpft. Hochleistungssport.


CrWro743 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 23:17

Man merkt krass den Unterschied zwischen Dangerous Tour 92-93 und Royal Brunei 96, da royal an Dangerous angelegt war. Langsamere Tänze und langsamere Musik, weniger Energie, usw…

Einmal das was @DerSebbi schreibt, außerdem war Michael ja schon etwas älter und man sieht auch an den Proben, die Choregrafien waren nicht mehr so "wild" wie damals.