Denkt ihr, dass ihr unbedingt in eurem Leben einen Partner braucht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil… 50%
Ja, weil… 29%
Andere Antwort 21%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Es ist schön, einen zu haben, aber unbedingt brauch ich keinen, wenn es der falsche ist. Dann ist es besser, ohne Partner zu bleiben.

Andere Antwort

Ich kann nicht genau und kategorisch Ja oder Nein sagen. Fakt ist im Moment, dass ich mein Singleleben auch sehr genießen kann und nicht zwanghaft auf der Suche nach eine Frau in meinem Leben bin.Ich kann selbst entscheiden was ich wann und wo mache in meiner Freizeit und bin auf der Arbeit ein Kollege der sehr flexibel einspringen kann. Das schätzen meine Kollegen und mein Chef. Ich habe eine toxische Beziehung hinter mir in der ich viele negative Momente erlebt habe mir gegenüber. Heute weiß ich ganz genau, wo ich meine Grenzen ziehe und das ich für meine Bedürfnisse und Wünsche einstehe. Ich treffe mich ab und zu mit 2 verschiedenen Frauen mit denen ich kuscheln kann, so dass auch das Bedürfnis nach Nähe zu einem Menschen befriedigt wird. Wenn es aber passiert, dass ich eine Frau kennenlerne, kann ich es auch sehr genießen und würde mich dann auch auf eine schöne feste Beziehung mit ihr freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ja, weil…

Brauche ich unbedingt, auch wenn ich nach außen immer das Gegenteil sage.

7veren⁷

Nein, weil…

Möchte keine Kinder und deshalb reichen Freunde und Bekanntschaften für mich. Brauche auch viel Zeit fürich selbst.

Nein, weil…

Absolut nicht. Ich mache mein Glück nicht von einer Person abhängig, ich komme sehr gut alleine klar und bin auch als Single sehr glücklich.