Denkt ihr dass Einsteins Zitat eintritt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

jop wa 79%
nope wa 21%

10 Antworten

Kann sein aber ich sehe lieber in die Zukunft als mich mit sachen aus der Vergangenheit rumzuschlagen

Traveller5712  17.05.2023, 19:35

Einstein hat auch in die Zukunft geblickt - wie sein Zitat beweist ;-)

jop wa

Ausschließen kann ich es nicht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Menschheit vorher ausstirbt.

jop wa

Nach einem 3. Weltkrieg, wird nicht mehr viel übrig sein um was es sich zu kämpfen lohnt und Waffen wird es kaum noch geben.

nope wa

Falls es auf Erden zu einen Dritten Weltkrieg kommt wird wohl niemand diesen Krieg dauerhaft überleben, ganz egal, wo man sich aufhält. Selbst ein Schutzbunker ist irgendwann nicht mehr nutzbar, aber die Erde (immernoch) zerstört und unbewohnbar (Verstrahlung, Atomarer Winter ...)
(Seinerzeit waren die extrem tödlichen Waffen noch nicht so(!) zahlreich und so(!) tödlich...)