Denkt ihr, dass direkt nach Olympia die Preise in Paris deutlich fallen werden?

3 Antworten

Natürlich gibt es zu solchen Events höhere Preise, aber preiswert war Paris noch nie und wird es auch nicht werden.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Geht nur um einen Vergleich, also wenn es nach Olympia z. B. 50 Prozent teurer wäre als sonst, würde ich es eher in diesem Jahr lassen.

Generell ist davon auszugehen, dass die Preise für Hotels nach Olympia und Paralympics wieder sinken. Aber billig wird es sicherlich nicht. Ist Paris nämlich nie, schon gar nicht im Sommer.
Du solltest aber eigentlich ja jetzt schon sehen, zu welchen Preisen dann angeboten wird.
Was Flug bzw Zug für die Anreise angeht, auch diese Preise kannst du jetzt schon checken und ggfs. auch schon buchen (Last Minute Angebote sind eher unwahrscheinlich, also warte nicht zu lange)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reisenundfilme
Beitragsersteller

Danke dir, mir geht es eher um einen Vergleich zu den sonstigen Jahren, in denen kein Olympia ist. Also wenn die Preise eine oder zwei Wochen z. B. 50 Prozent über dem Normalniveau wären, würde ich das lieber im nächsten Jahr oder so machen. Ich habe schon mal grob geschaut, wäre OK. Aber wenn es im nächsten Jahr noch billiger geht, muss ich es nicht zwingend dieses Jahr machen.

candycake22  29.07.2024, 08:11
@reisenundfilme

die Preise variieren immer, es ist also schwer zu sagen, ob die Preise nächsten Sommer günstiger sind als nach Olympia. Ich habe eine Zeitlang in Paris gearbeitet, war also jede Woche irgendwo im Hotel. Und die Preise waren von Woche zu Woche unterschiedlich. Daher würde ich einfach empfehlen, zu schauen, welche Preise für die in Frage kommende Zeit angeboten werden und dann zu entscheiden, ob es dir das wert ist.

Kann sein. Und wenn du zeitig buchst, kannst du auch günstige Zugfahrkarten nach Paris bekommen. Da brauchst du nicht zu fliegen.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Danke dir. Mit der Deutschen Bahn ist mir das nichts. Also in Deutschland finde ich die Bahn sehr unzuverlässig. Im Ausland habe ich die Bahn positiv wahrgenommen. Habe zudem evtl. nur eine Woche, weil das jetzt alles etwas problematisch war mir der Urlaubsplanung.

filmfan69  29.07.2024, 08:09
@reisenundfilme

Nach Paris fährt nicht nur die deutsche Bahn, sondern auch die SNCF und Thalys, und ziemlich zügig: Von Saarbrücken in unter 2 Stunden, In Aachen in 2 Std 45, von Ksrlsruhe in 2:30. Flüge sind einfach extrem schädlich für das Klima.

candycake22  29.07.2024, 08:09
@reisenundfilme

Gerade von Deutschland nach Paris geht es super einfach mit dem Zug. Finde ich deutlich entspannter als hinzufliegen

reisenundfilme
Beitragsersteller
@filmfan69

Ich müsste allerdings erstmal dorthin kommen und wenn ich nur sieben freie Tage habe, wäre mir das zu viel Zeit. Und ich muss sagen, dass ich Fliegen in Ordnung finde. Die Menschen sollten sich nicht nur einschränken müssen. Wenn ich hier bleibe, besteht mein Leben vor allem aus Problemen und Stress. In China und Schottland bin ich je einmal mit der Bahn gefahren. Das war exzellent. Die Züge waren prünktlich und die Fahrten nicht teuer, in Schottland war die Fahrt sogar billig.

filmfan69  29.07.2024, 08:28
@reisenundfilme

Hm, ich suche mir, wenn ich nur eine Woche Zeit habe, immer Reiseziele aus, die nicht so weit sind.

Solltest du ein Auto haben, könntest du auch das nutzen, das ist immer noch nicht so schlimm wie fliegen.

Aber missversteh mich nicht: du musst das selbst wissen, wie du es machst und es verantworten, du brauchst dich nicht vor mir zu rechtfertigen.

Ich wollte einfach nur darauf hingewiesen haben, dass Fliegen extrem umweltschädlich ist, dass du mit einem Flug ein vielfaches dessen an CO2 verursachst wie mit einer Zugfahrt und ein mehrfaches dessen, was du mit einer Autofahrt verursachst.

reisenundfilme
Beitragsersteller
@filmfan69

Alles gut, ich weiß, dass du es nicht böse meinst. Auto fahre ich leider grundsätzlich nicht, weil ich davor eine Phobie habe, also ich traue mich das nicht. Fahre in der Stadt auch immer mit dem ÖPNV. Der ist hier bei mir nicht gut, aber akzeptabel.

candycake22  29.07.2024, 09:02
@filmfan69

Mit dem Auto nach Paris? Wohl eher nicht. Das muss man dann ja auch irgendwo parken.