Denkt ihr das war ein blöder Satz von mir?

6 Antworten

Nein, ganz und gar nicht.

Menschen sind es nicht gewohnt, als etwas "Besonderes" wahrgenommen zu werden. Erkennt jemand dann etwas Besonderes an ihnen, sind sie meist erst einmal geschockt und unsicher, wie sie damit umgehen sollen. Sie denken, sie werden veräppelt. Oder dass eine Absicht dahintersteckt.

Ich finde es gut, dass du es ihr gesagt hast, wenn du so empfindest. Wir alle sollten uns viel öfter ehrlich gemeinte Komplimente machen.

An ihrer Stelle hätte ich übrigens mal nachgefragt, was du damit genau meinst - da wäre ich doch sehr neugierig gewesen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein war es nicht! Du hast es nur möglicherweise anders gemeint als sie es aufgefasst hat! Du solltest unbedingt nochmal mit ihr reden! Sag ihr daß du glaubst zwischen euch gab es ein Mißverständnis und dann erklärst du ihr wie dein Satz gemeint war, daß du nicht unverschämt sein wolltest usw.! Ich denke sie muss das wissen damit sie es verstehen kann!

Woher ich das weiß:Recherche

Blöd war es nicht aber der Satz hätte wohl etwas anders formuliert werden können.

 "Ich habe in dir etwas gesehen was viele schon längst aufgegeben haben"

Theoretisch kann man diesen Satz auch falsch verstehen.

Finde ich jetzt nicht, hättest es nur anders verpacken können.