Denkt ihr das kann mal Passieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, es würde zu einem Desaster kommen 76%
Ja, wenn die sich ganz klar absprechen und zusammen tuhen 14%
Eigene Antwort ewe 10%

9 Antworten

Nein, es würde zu einem Desaster kommen

Es könnte passieren, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die alle zusammen arbeiten könnten, da alle unterschiedliche Interessen haben.

Nein, es würde zu einem Desaster kommen

Nein, das wird nicht passieren. Trotzdem entlarvt dieses Bild alle diese Ideologien auf ganz wunderbare Weise. Es zeigt dass alle Ideologien starke Gemeinsamkeiten haben. Alle wollen sie den Menschen beherrschen und ihm ihre Weltanschauung aufdrücken.

Eigene Antwort ewe

Es kommt darauf an auf welcher Ebene das passiert. Wenn es beispielsweise um das Überleben geht, spielt es keine Rolle mehr welche politische Gesinnung man hat. Dann haben alle ein gemeinsames Ziel.

Oder der Staat hätte alle öffensichtlich massiv über sein Handeln belogen und es wäre für jeden ersichtlich, damit könnte es auch für alle existenzbedrohlich werden.

Wenn jetzt aber die Gendertoiletten als Beispiel abgeschafft werden, werden sich sicher Lager bilden die sich engegenstehen.

Nicht umsonst werden diese Lager auch bewusst gebildet, damit es eben nicht zum oben erwähntem Zusammenschluss kommt. Dafür muss aber die Grundversorgung sichergestellt sein.

Ja, wenn die sich ganz klar absprechen und zusammen tuhen

Rein Theoretisch wäre es schon machbar. Aber die werden sich in der Realität nie verbünden, ebenfalls müssten diese politischen Fronten viele sein bzw. ein beträchtlicher Teil der Gesamtbevölkerung des Landes. Wenn du von jeder Front nur 3 Mitglieder hast, hast du 21 Menschen, das genügt nicht in einem Land wie z.B Deutschland mit 80Mio. Um einen Staat zu stürzen muss man das Volk und Militär kontrollieren/zerschlagen sonst ist es nicht möglich.

Nein, es würde zu einem Desaster kommen

Nein "Querfront" funktioniert nicht.

Oder anders gesagt ein derartiger Burgfrieden zwischen verfeindeten Politischen Lagern funktioniert nicht dauerhaft. Selbst die einzelnen Politischen Ränder sind untereinander teils völlig zerstritten