Denkt ihr das die neue generation noch mental schwächer werden als jetzt schon?

2 Antworten

Ich denke das wird erst noch viel schlimmer bevor es wieder besser wird. Falls das überhaupt besser wird...

Beobachte aber seit jahren das gleiche. Es wir immer und immer weicher auf der Welt. Wenn ich alleine Vergleiche wie es zu meiner Ausbildung damals war... da hatte man einfach zu arbeiten, und wenns mal ne blöde arbeit war, wurde nicht gemeckert...

Heute kriegen viele direkt ne Panikattacke wenn mal ein mittelgroßes Projekt ansteht oder ähnliches... und man muss dann auch noch mit Verständnis drauf zugehen.

Für mich absolut unverständlich. Und das nicht nur im Berufsleben.

Selbst bei simplen Unterhaltungen z.b... man soll drauf achten wie das gegenüber ist und sich dementsprechend ausdrücken?? Sprich quasi jedem ins Gesicht lügen damit man bloß niemanden verletzt XD

Das ist so bescheuert wie es nur sein kann... Da bleibe ich lieber bei meinem ehrlichen Umfeld. Die Wahrheit kann eben manchmal auch weh tun. Schlucks runter und mach weiter, hätte man früher gesagt. Aber heute wirste dann in watte gepackt, kriegst erstmal 2 jahre krankengeld und landest dann noch in der reha. Alles schön brav von anderen Menschen bezahlt.

P.S. Ich sage hier nichts gegen leute die wirklich heftig dran sind. Aber mir kann niemand erzählen das tatsächlich quasi jeder 2. solche Probleme hat. Das ist einfach nicht wahr.

In Zukunft macht KI sowieso alles,da braucht man höchstens noch Programmierer