Denkt ihr das die Bundesliga diese Saison zu Ende spielt?

6 Antworten

Hallo, ich denke, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Alles andere wäre meiner Meinung nach absurd. Die Corona-Lage entspannt sich ja langsam ein wenig.

Außerdem könnte ich mir nicht ausmalen, was los wäre, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt werden würde. Schließlich hängt das ganze europäische Fußballsystem zusammen (Champions League, Europa League etc.). Sowohl aus sportlicher Sicht als auch aus organisatorischer Sicht ist es mit Sicherheit einfacher, die Saison - im Zweifelsfall ohne Zuschaue - zu Ende zu spielen.

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, würden das auch die meisten Trainer befürworten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Fussball1412  08.04.2020, 17:10

Wo entspannt sich die Lage denn??

Moritz92  08.04.2020, 17:18
@Fussball1412

Wenn ich richtig informiert bin, steigt die Zahl der Menschen, die die Krankheit bereits überstanden haben und somit immun sind. Darüber hinaus hat Italien angekündigt, einige Maßnahmen lockern zu wollen um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen. - Und meiner Meinung nach kann man die derzeitige Situation auch in Deutschland nicht sehr viel länger aufrechterhalten, sofern man die Wirtschaft nicht vollständig gegen die Wand fahren möchte.

Denke das im Mai die Entscheidung fallen wird. Wenn Mediziner und Virologen das als machbar ansehen wird die Saison sportlich beendet. Leider ohne Zuschauer. Ich vermisse es sehr und frage mich wann ich wieder ins Stadion kann. Aber Gesundheit geht vor.

ich denke es wird zu ende gespielt, leider wohl ohne zushauer aber wenns nicht anders geht

Ja so wie es aktuell aussieht, wird es wohl mit Geisterspielen weiter gehen, da steckt zuviel Kohle im Spiel, leider werden die da oben wieder bevorteilt und die unten nicht!

ja , denke ich schon. Und so ist auch die Planung. Allerdings ohne Zuschauer.