Was denkt ihr wo landet der SV Werder Bremen am Ende der Saison?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Direkter abstieg 40%
Klassenerhalt 30%
Relegation 30%

4 Antworten

Klassenerhalt

Vermutlich halten die Bremer die Klasse, obwohl das Team seit Jahren hätte eigentlich absteigen müssen. Die Klasse für die Bundesliga ist definitiv schon lange nicht mehr gegeben.

Dies ist mit dem HSV vergleichbar. Dieser spielte bereits vor dem Klassenwechsel vor einigen Jahren seit gut zehn Jahren stetig gegen den Abstieg. In dieser Saison wird es erneut nicht für den Aufstieg reichen, die Hamburger haben in der Bundesliga nichts mehr zu suchen. Dort, genau wie in Bremen, ist mir nicht klar, warum man die Bundesliga für sich beansprucht. Wenn es nicht reicht, sollte man mal darüber nachdenken, ob die 2. Liga nicht gerechtfertigt ist.

schoschi06  30.04.2021, 21:55

Ich freue mich schon auf morgen, Holstein-Kiel/Dortmund ! :)

ponter  30.04.2021, 21:58
@schoschi06

Ja, der BVB wird es wohl machen, den Kielern würde ich allerdings den Sieg gönnen.

Relegation

Die Zeit meint:

Wegen Florian Kohfeldt, dem Unentlassbaren. Dass Werder immer noch an seinem Trainer festhält, sei aber "keine Nibelungentreue", sondern geschehe aus voller Überzeugung, sagte sein Vorgesetzter Frank Baumann – im Juni 2020.

Seitdem hat die Sportöffentlichkeit immer wieder das Ende des jungen Trainers an der Weser beschrien und jedes Mal verwiesen die Bremer Verantwortlichen auf ihre Überzeugung in Kohfeldts Fähigkeiten.

So viel Vertrauen in einen Einzelnen weckt anderswo Begehrlichkeiten. Der kommende Gegner aus dem Rheinland soll an Kohfeldt angeblich höchst interessiert sein, was die Partie natürlich brisant macht.

Mit einem Sieg könnte Bayer zumindest dafür sorgen, dass ein Kohfeldt-Abgang ein wenig wahrscheinlicher wird, ob nun freiwillig oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

coconutzzz  08.05.2021, 08:40

Ich muss sagen, dass mir die Leistung der Augsburger gestern Abend richtig gut gefallen hat, das war für mich niemals ein Stuttgart Sieg, heißt für mich erst mal, dass das Augsburg-Spiel für die Bremer jetzt wieder eher an Schwierigkeit zugenommen hat, denn auch Augsburg muss jetzt zittern und am letzten Spieltag geht's für die Augsburger gegen die Bayern, gegen die Bayern willst du es nicht drauf ankommen lassen, was holen zu müssen. Für Bremen geht's zum Schluss gegen die Gladbacher, für die es eventuell noch um Platz 6/7 gehen könnte. Für mich heißt das im Grunde, dass heute mindestens ein Punkt drin sein muss. Die Leverkusener scheinen wieder erstarkt, auswärts ist die Bilanz allerdings sehr schlecht. Könnte mir gut vorstellen, dass Leverkusen dennoch gewinnt, weil Bremen nicht das gewohnte Spiel aufziehen kann und mehr Räume anbieten wird als sonst.

Relegation

Bin sehr sehr Zwiegespalten und sehr gespannt auf den Saisonendspurt. Letzte Woche in Berlin totale Katastrophe, mit der Erkenntnis das die sportliche Führung 2 Tage brauchte um zu entscheiden das Florian Kohfeldt bleiben darf und das Pokalspiel sein "Endspiel" sein sollte. Die Leistung gegen Leipzig war sehr gut, vor allem in der 2. Halbzeit. Anhand der Formschwankungen glaube ich das Werder in die Relegation muss. Das Restprogramm ist schwer und man dar jetzt nicht wieder in alte Verhaltensmuster fallen. Ich hoffe das Werder die Klasse hält.