Denkt ihr Autoren können reich werden , wenn das Buch sich millionenfach verkauft? Auch wenn die Autoren unbekannt sind am Anfang?

9 Antworten

Geht klar.

Bestes Beispiel: JK Rowling.

Aber sie hat hart dafür kämpfen müssen.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ja sie ist Multimillionärin aber sie ist ja so gut als Autorin

Natürlich geht das! Leider ist es aber wahrscheinlicher Lottomillionär zu werden.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Lottomillionär kann man auch nicht leicht werden man muss nur die richtige Zahlen setzen und es ist echt spekulativ und Glückssache leider

Fuchssprung  30.07.2024, 17:40
@Goodgirl20

Eben! Aber als Autor reich zu werden ist noch sehr viel unwahrscheinlicher. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die es schaffen. Aber das sind sehr viel weniger, als die Lottomillionäre. Die allermeisten Autoren haben einen anderen Job oder kommen geradeso klar. Reich werden die wenigsten.

Klar. Das Einkommen hängt ja nicht mit der Bekanntheit zusammen. Jeder hat mal sein erstes Buch geschrieben und wurde erst dann bekannt. Bei millionen verkauften Einheiten, wird sicher das ein oder andere an Tantiemen abgeführt

Es kommt auf die Verträge an. Sie können, aber es gibt auch andere Ergebnismöglichkeiten.

Ein Buch, dass ich millionenfach verkauft, sollte den Autoren reich machen. Es sei denn, er hat die Rechte ungünstig abgetreten.

Aber ein Buch millionenfach zu verkaufen, das wollen wohl hunderttausende gerne...