Denkt ihr auch dass viele nur sagen dass sie Kaffee mögen weil es im Trend und "cool" ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, gibt es viele Angeber.

Es wird sehr viel gelogen, ich glaube schon, dass sie mithalten wollen und einfach sagen, dass sie es sich leisten können, so teure Eiskaffees zu geniessen.

Sie wollen sich damit aufwerten, zeigen, dass sie mehr haben und sind mit minderem Selbstbewusstsein ausgestattet.

Das kann ich auch nicht ausstehen, understatement ist angesagt.

DianaValesko  02.09.2024, 14:59

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für dich

Ja, das denke ich auch. Viele übertreiben vielleicht, weil andere es machen und sie denken, sie müssten es ebenso machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kaffee kann einfach abhängig machen und das passiert eben bei sehr vielen Leuten. Das ist das gleiche, wie bei jenen, die nicht auf ein Bier zum Feierabend verzichten können.

derkoprolalist  31.08.2024, 21:12

Zucker kann auch abhängig machen, Smartphone, Tablet, Switch, TV, Playstation: Was vergessen?

Na ja, Kaffee ist seit dem 17. Jhrd. bei uns im Trend 🙂. Mir fällt nicht auf, dass da mittlerweile etwas anders wäre. Es gibt eben immer mal wieder neue Zubereitungsarten und Mischungen, die populär werden.

Ich liebe Kaffee sehr, ich benutze eine Kaffeemühle und türkische Kaffeekanne. Und wer den Kaffee von Starbucks lobt, ist einfach ein Sklave der Marke, ein gedankenloser Konsument. Kaffeeverrückte sind normalerweise "Attention Girls", die auch Kekse, Rotwein, Pu-Erh, E-Zigaretten und dergleichen loben können.