Denkt ihr auch, dass Menschen sich nur einmal wirklich treffen können?

2 Antworten

Wie auch der andere Typ gesagt hat, würde ich an deiner Stelle mal mit nem Professionellen darüber reden.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Nimm dir Zeit zum Durchatmen. Geh im Wald spazieren. Das Leben geht immer weiter, aber du selbst bestimmst das Tempo. Jeder muss das Tempo finden, das zu einem passt, das, womit man am besten, am glücklichsten mit leben kann. Das Leben ist kein Wettrennen, auch wenn es sich manchmal danach anfühlt. Es gibt keine Ziellinie oder Treppe zu besteigen, mit der man sich mit anderen vergleicht. Es gibt nur deinen eigenen Weg. Jeder hat seinen eigenen und jeder sieht vollkommen unterschiedlich aus. Jeder Mensch ist gleich wertvoll. Was machmal auch hilft, ist Tagebuch zu schreiben. Ich weiß, dadurch geht wieder so viel teure Zeit verloren... Aber ist die Zeit wirklich "verloren", wenn du sie bewusst für etwas Gutes einsetzt? Für dich einsetzt?

Aber wie schon gesagt, sprich mal mit nem Professionellen. Und vielleicht deinen Eltern oder Freunden, aber mit denen auch nur wenn du willst. Und durchatmen nicjt vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMr
Beitragsersteller

Hey, ich habe schon Tagebuch geschrieben und was ich schreibe ist auch, was ich meine. Ich muss mich aber stets auf mein Ziel fokussieren, damit ich nicht traurig werde. Also wenn ich mir bewusst mache, dass ich eine Person verlasse, um mehr zu erleben, dann muss ich mich darauf konzentrieren, dass ich sehr neugirig bin und mich auf das freue, was als Nächstes kommt und darf nicht an die Person denken, die ich zurücklasse, weil ich sie gern zurück lasse. Ich darf mir also nicht einreden, dass ich sie vermissen würde, denn meine Freude auf das Neue ist größer. Leider habe ich es der Person noch nicht gesagt und stehe still und ich fühle mich so verantwortlich, weil ich verantwortlich bin. Ich will diese Verantwortung nicht haben, ich kann es nicht ertragen, mir geht es so schlecht. Und kein anderer kann es für mich erledigen, ich drehe echt durch. Und ich schreibe ja hier, wegen Hilfe, und doch muss ich meinen Mund aufmachen und ich will das doch nicht haben, diese Verantwortung.

Du bist ständig auf der Flucht, weil du Angst vor einem näheren Kennenlernen hast, was dich verletzen könnte. Das wird dich sehr viel Kraft kosten und bald in Depressionen führen.

Such dir sehr schnell prof. Hilfe!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit fast 40 Jahren damit.