Denkst du lange über Entscheidungen nach?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich.

Entscheidungen, die für mich keine oder kaum Konsequenzen nach sich ziehen könnten, die entscheidende ich mitunter recht spontan und aus dem Bauch heraus.

Entscheidungen, von denen viel abhängt und die teils lebensverändernd sind, da lasse ich mir manchmal recht viel Zeit. Ich denke alles bis zum Ende durch, um keine Fehler zu machen. Die Intuition lasse ich zwar miteinfliessen, entscheide aber rational. Ich bin ein Planer und immer gut vorbereitet.

Dss hängt sehr stark von der Art der Entscheidung ab.Manche müssen etwas besser durchdacht werden, andere können aus dem Bauch getroffen werden, je nach Schwere der möglichen Konsequenzen.

Hängt von der Entscheidung ab, meistens schon. Ich mach nichts einfach so, weil ich mich plötzlich danach fühle. Ich weiß, dass ich es später vielleicht bereuen werde, also überlege ich es mir sehr gut.

Das kommt ganz auf den Fall an.

Manchmal hat man eben keine Zeit.

Bei wichtigen Entscheidungen durchaus - bei unwichtigen Sachen hingegen entscheide ich häufiger „aus dem Bauch heraus“…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung