Denkst du, dass es in der Arbeitswelt Gerechtigkeit gibt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Keine Firma, egal wie klein hat eine prozentuale Lohnkopplung vom Firmenchef zu den einfachen Arbeitern.

Solange es keine Lohnkopplung gibt, solange wird es auch niemals Gerechtigkeit in der Arbeitswelt geben.

In so einer Welt wären 5.000 oder 7.000€ Netto ein Normaleinkommen, dass durch die Lohnkopplung erreicht wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Dass sich der DB Vorstand Boni gönnt und Mitarbeiter nicht freiwillig besser bezahlen will ist nicht gerecht (um nur mal ein Beispiel zu nennen)

Ich habe als Geschäftsführer meist darauf geachtet gerecht zu sein. Nur wenn mich jemand zu sehr provoziert hat konnte ich durchaus meine Meinung durchsetzen.

Ich war früher Drucker. Wenn ich da unrecht behandelt wurde dann hab ich einfach den Betrieb gewechselt. Auch als Meister hab ich drauf geachtet dass meine Jungs gerecht behandelt wurden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Bedingt.

Kommt drauf an auf was genau bezogen.

ja , der fachmann im handwerk bekommt aufgaben die er topp erledigen kann .