Denkst du, dass die Welt jemals aufhört, sich selbst zu übertreffen, oder ist Selbstzerstörung das ultimative Schicksal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Menschen so weitermachen wie bisher ist Selbstzerstörung ihr Ende.

Ich bin kein wirklich fan von dem Gedanken, dass man sein Leben nicht selbst bestimmen kann, also denke ich man kann für eine bessere Zukunft für die Menschen kämpfen.

Auf welche Art und mit welchen Mitteln ist eine andere Frage

Ich denke das die Welt sich schon sehr bald darin übertreffen wird zu überleben.

Siehst und hörst du das hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=Fk0V_GGa2XM

Für mich ist der Anfang hier instumental das Beste was es musikalisch gibt. Aber das gilt auch für Andere und deren Dinge die sie für das Beste halten.

Wegen diesem Gefühl das wir dabei haben werden wir überleben, so oder so ;-)

Auch wenn es grade so aussieht ...

https://www.youtube.com/watch?v=j800SVeiS5I

scheint Licht am Ende des Tunnels, so wie im Video ;-)

Verwechsle mal nicht die (mögliche) Selbstzerstörung der Menschheit mit der Weltzerstörung. Tatsächlich nimmt Mensch sich einfach zu wichtig. Selbst bei einem Atomkrieg wird Leben übrig bleiben, siehe Dinosterben seinerzeit.

Die Folge dieser Ideologie ist die Wachstumshysterie, die von der Wirtschaft propagiert und von unseren (demokratisch gewählten) Regierungen stupide gefördert wird. Und wir jubeln ihnen zu und wählen sie immer wieder, weil ja unsere Löhne und Renten steigen.

Am Ende wird unweigerlich der Untergang unserer Natur und letztlich unserer Existenz stehen - denke ich.