Denkst du, dass die Menschheit einen höheren Zweck hat?

7 Antworten

Eventuell den Zweck, dass sie die Erde ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft einmal komplett dem Erdboden gleich und längere Zeit unbewohnbar machen (und sich selber auch gleich dabei vernichten) kann, damit nach einigen tausend Jahren auf diesem Planeten eine neue (bessere) Evolution noch einmal von vorne anfangen darf, die so eine selten dämliche Spezies wie den Homo Sapiens nicht nochmal hervorbringen wird!

SashaMu66  18.06.2024, 19:55

Die Evolution geht einfach weiter, aufbauend auf den (kleinen) Lebewesen, die uns überleben.

smartguy92  18.06.2024, 19:57
@SashaMu66

Das ist wahr! Kleine Mikroorganismen werden sicherlich auch in einer für einige Jahre atomar verstrahlten Einöde überleben und sich dann langsam aber sicher weiter entwickeln können. ;-)

SashaMu66  18.06.2024, 19:59
@smartguy92

Schaben, Asseln, Würmer... die haben gute Chancen. Sogar Vögel.

Nein. Dazu bräuchte es einen höheren Zweckbestimmer. Und den gibts nicht. Menschen erfüllen genau denselben Zweck wie Bandwürmer und Algen: Sie sind Überlebensmaschinen für ihre Gene.

Ich lebe definitiv für einen höheren Zweck, meinen Zweck. Weiß nicht wie das bei anderen Menschen ist.

Nein , das ist nur eine verübergehende Erscheinung

So wie bei den Dinos

Nein. Wir sind nicht so besonders wie wir uns einbilden.