Denkst du, dass Billigtourismus Umweltverschmutzung verursacht?

Unholdi  19.09.2024, 11:46

Das lässt sich nicht verhindern, wie kommst Du also auf die Frage?

Adam5522
Beitragsersteller

Ich war interesant fur sind andere Lebenbereiche die fur unsere Umwelt beinfulussen?

6 Antworten

Tourismus ist generell ein Treiber für Umweltverschmutzung. Menschen reisen, d.h. sie verbrauchen mehr Ressourcen als sonst.

Wäre das Reisen teuer, könnte sich nur ein kleiner Teil der Leute das leisten, es würden insgesamt weniger Reisen stattfinden. Man könnte meinen, dass dadurch auch die Umweltbelastung geringer wäre. Zwar würden dann immer noch die Leute reisen, die durch vergleichsweise hohen Konsum auch vergleichsweise große Umweltschäden verursachen, aber es wäre in der Menge weniger.

Billigtourismus macht das Reisen für einen viel größeren Kundenkreis erschwinglich. Dementsprechend werden in der Summe viel mehr Ressourcen verbraucht. Das heißt: Ja, Billigtourismus verursacht Umweltverschmutzung.

Eher Umweltschäden aber das ist auch bei teurem Luxus der Fall.

Es wird zwar mehr auf Umwelt geachtet aber bestimmte Aktionen verursachen immer noch Schäden.

Am übelsten ist so eine Entwicklung , wenn ein Land der ungleichzeitigen Entwicklung von unserem unverrottbaren Dreck überrollt wird.

Nicht mehr als alle anderen Touristen.