Traum mit der Realität verwechseln? (Krankheit?)

3 Antworten

Manchmal träumt man sehr intensiv, dass man es mit der Realität verwechselt.

Änder mal ein bisschen deine Zu-Bett-Geh-Zeit. Dann ändern sich auch die Schlafphasen etwas.

Ich habe auch mal so intensiv geträumt, dass ich meinen Vater erschossen hätte. Das war so was von real, dass ich als erstes ins Schlafzimmer meiner Eltern schaute, wo beide friedlich schlummerten....

Hallo,

solange du nicht an etwas glaubst, das nicht real sein kann, ist das nicht weiter schlimm.

Das kann schonmal sein und sollte dich ja nicht wirklich beeinträchtigen, dann läufst du eben mal zur Küche anstatt die Schere in deinem Zimmer zu suchen.

Träume sind unterbewusste Gedanken, die wir nicht steuern können und jederzeit laufen einem so viele Gedanken durch den Kopf, die man garnicht wahr nimmt und die einem dann durch etwas geträumtes wieder hoch kommen können.

Wie gesagt, wenn das keine schlechten Folgen für dich hat und du nicht auf einmal denkst das es Fabelwesen oder Geister im realen Leben hat, ist das unbedenklich.

Schöne Grüße und keine Sorge

Tommy

Normal ^^ hatte ich auch eine zeit lang ^^ habe in den ferien immer geträumt ich hätte schule, obwohl ferien sind (sehr abstrakt). und morgens wenn ich aufgewacht bin dachte ich auch ich muss in die schule

DenizCan62
Beitragsersteller

JA GENAU DAS SELBE WAR BEI MIR AUCH! IN DEN FERIEN DENKEN MAN HÄTTE SCHULE?

MystoMysto  08.03.2013, 13:50
@DenizCan62

einer meiner träume die ich komplett behalte ^^ aber langsam verschwinden die ^^. hab dann immer in den träumen dagegen angekämpft, aber konnte den nicht steuern ^^