Denke ich falsch mit meinem Einkommen?

7 Antworten

Ja Du denkst falsch, denn Deine Karriere hat ja erst begonnen....ans Reich denken würde ich zunächst nicht, denn das könnte noch 20 Jahre oder auch länger dauern und viele werden nie reich sein, weil sie das Sparen und Investieren nie gelernt haben und das Geld sobald es auf dem Konto ist ausgeben.

Selbst habe ich damals 1983 in der Ausbildung mit 350€ / Monat begonnen = 700 DM

Nach der Ausbildung hatte ich dann um die 1.000€ Netto = 2.000 DM vielleicht.

Dann habe ich mich über viele Jahre hoch gearbeitet was jedes Jahr sich im Gehalt ausgewirkt hat und ich hatte dann 2002 umd die 8.400€ Brutto im Monat bzw. 100.000€ Brutto im Jahr plus Bonus....das war mein Höchstgehalt.

Seit 2007 arbeite ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein damaliger Mann hat als Software-Entwickler in der Forschung und Entwicklung in der freien Wirtschaft mit 6.000,-- angefangen. Nach 10 Jahren war er dann bei knapp 12.000,-- angelangt.

Dagegen sind 2.000 €, so leid es mir tut, ein Hungerlohn. Zuviel zum Sterben, aber zu wenig zum Leben!

Ergo: Irgendetwas Entscheidendes läuft bei Dir falsch, wenn Du Dich so billig "verkaufst!" Ein selbstbewusster Mann, der gute Arbeit liefert, weiß, was er wert ist!

Du weißt das scheinbar nicht!

Das solltest Du dringend ändern und die Sache eher heute als morgen in Angriff nehmen!

Eine glückliche Hand und alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun Reich werden tust du nur als CEO oder Manager oder Politiker, aber Fachinformatiker nun da wirst du ggf gut verdienen können, aber Zehntausende von Euros wirst du jetzt nicht im Monat ziehen werden.

Als Einstiegsgehalt ist das ziemlich wenig, ich denke mal ein klein Betrieb ? Max 10-15 Leute ?

Arbeite 1 Jahr dort, danach bewerb dich woanders, dadurch kannst du dir ein Gehaltsboost bringen.

Durchschnittlich verdient ein Fachinformatiker um die 3.000 € Netto, da ist also noch Platz nach oben, wenn du dich bewährst.

„Reich“ wird man damit nicht, aber man kann gut davon leben.

Naja was bedeutet reich? Die wenigsten Menschen sind ja Reich. Da reicht ein guter job heutzutage einfach nicht mehr aus.

Da muss man zu den top Leuten gehören oder sich selbstständig machen wenn man ohne Kapital arbeitet