Denkaufgaben?
Hallo
Mein Lehrer macht immer wieder Denkaufgaben. Er gibt ein Bild und sagt uns was seht ihr auf diesem Bild. Wir haben zum Beispiel Thema Industrialisierung und wir müssen denken was wir sehen. Oder manchmal gibt er uns ein Spruch oder Zitat und wir müssen erklären was damit gemeint ist, aber meistens habe ich keine Ahnung. Wie kann man aus ein Bild Texte lesen?
Danke im Voraus
2 Antworten
Schau mal ganz genau hin, auf dem Becken wo das Geld reinfällt steht "Sammelbecken des Kapitalismus" und man sieht die beiden reichen Männer die die armen Leute ausquetschen und somit erklärt sich das Bild eigentlich von alleine.
Mit "Kapitalismus" bezeichnet man eine bestimmte Wirtschaft- und Gesellschaftsordnung.
Sprich die Menschen die Firmen bestimmt bestimmt was sie mit Geld und Produkten machen.
Sprich wieviel Lohn sie den Angestellten zahlen über dem Mindestlohn und wie teuer sie ihre Produkte verkaufen, da herrscht Angebot und Nachfrage.
Ich sehe das zwei Männer ein Mann erpresst. Und das ganze Geld was er hat von seinem besitzt wegnehemen wollen. Bis er dann stirbt wie die anderen Männer auf dem Boden.
Danke für die Antwort, aber was bedeutet Kapitalismus?