Den verdeckten Narzissten entlarvt und dann?

3 Antworten

Wenn du so denkst, solltest du die Beziehung beenden.

Man kann Narzissten nicht mal eben so "umprogrammieren". Wenn sie Narzissmus hat, und bereit ist das tatsächlich professionell behandeln zu lassen, dann wird das für euch beide viel Arbeit.

Ich denke du hast die Tragweite solcher Beziehungen und der ganzen Sache einfach noch nicht begriffen:

https://youtu.be/VGfwS466xZo?si=YzSQiAU4DjVYbAe1

Lg ⚘

SanPalma0912
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf ? Das ich sowas nicht begreife ?

Ignatius1  05.07.2024, 06:27
@SanPalma0912

Weil du glaubst sie könne sich ändern und ihren Versprechungenimmer noch glaubst .

Nach 6 Jahren weisst du es doch besser .

Es klingt in deinen Schilderungen alles danach, wie alle Probleme bei ihr liegen sollten. In aller Regel sind da ja immer zwei Seiten. Hast du dir schon mal überlegt, wo denn dein Beitrag zu euren Beziehunsschwierigkeiten liegen könnte? Und was bitte soll eine „verdeckte“ Narzistin sein? Deine Aussage tönt wie eine psychiatrische Diagnose. Auch das macht mich etwas stutzig. Wenn ihr weiterhin zusammen bleiben wollt, dann sucht euch eine Paarberatung. Alles Gute euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SanPalma0912
Beitragsersteller

Schwierigkeiten gab es ziemlich viele. Hauptprobleme war: das permante schweigen, lästern, lügen, keine Einsicht, verdrehen der Tatsache, (durch aufschreiben konnte ich es lösen).

Natürlich gibt es zwei Seiten: aber es war ja immer alles perfekt, bis ich was Anspreche.

Ja halt eine verdeckte Narzisstin? Können natürlich andere Tendenzen darauf zurückführen die ähnliche sypthomatiken aufweisen.

Ich wünsche mir das schon. Aber ich habe alleine darauf hin gearbeitet. Und jede tat oder Frage wurde mein Urteil.

Können auch simple Sachen sein wie: ich freue mich wenn wir einen Hund haben,wo wir ihn so gut wie möglich erziehen, nach unseren Werten.

Ihre Antwort der wird doch sowieso sterben. Schon den Moment zerstört.

Mein Fehler war, dass ich ein Idiot bin. Hatte die Hoffnung das ich mit liebe heilen kann