Den Ton angeben in einer Beziehung?

11 Antworten

Sie meint, sie ist die Person, die eure Beziehung lenkt!
Ob du dich ändern solltest ??? Naja mal eine Gegenfrage denkst du, dass du dich ändern muss?
Kann ja sein, dass sie dies als Vorwand nimmt um aus eurer Beziehung zu fliehen.

Willst du dich wirklich für sie ändern und ihr etwas vorspielen was du nicht bist? Ich glaube nicht dass dir das guttun würde... Du kannst natürlich versuchen mehr aus dir heraus zu kommen, und vielleicht öfter von dir aus Vorschläge machen. Wenn es dir aber nicht gelingt und du dich damit nicht identifizieren kannst sollte sie dich akzeptieren wie du bist, oder du solltest überlegen ob ihr wirklich zusammenpasst...

Was du nur machen könntest, ist öfters deine Meinung zu sagen, und zu vertreten, alles andere ist nutzloses handeln, ansonsten erkenne ich schon kleine Gründe zu suchen die einen Vorwand liefern, die  diese Beziehung zu beenden, und dir sogar noch die Schuld zu geben, um ihr gewissen sauber zu hallten.

Naja,wenn es dir nicht liegt den Ton anzugeben....naja dann bist du mit der falschen zusammen? Bist du sicher, dass deine Beziehung besser laufen wird, wenn du dich selbst belügst und gegen deinen Charakter handelst?

Frauen lieben es, wenn ein Mann die Beziehung führt. Sag du, was ihr unternehmt und wann ihr was unternehmt. Such du etwas aus.

Sende mehr "Ich-Botschaften". Das heißt die Sätze mich einem "Ich" beginnen. Z.B.: Ich will Samstag ins Freibad...

LG

Ostsee1982  19.05.2016, 23:42

Sende mehr "Ich-Botschaften". Das heißt die Sätze mich einem "Ich" beginnen. Z.B.: Ich will Samstag ins Freibad...

Ich bin eine Frau und ich käme damit nicht zurecht. Würde mein Mann zu mir sagen "ich will Samstag ins Freibad" würde ich ihm den Schwimmreifen in die Hand drücken und viel Spaß wünschen. Nee nee.... es soll schon auf den anderen geguckt werden, auf Empfindungen eingehen aber auch mit beiden Beinen auf der Erde stehen, im Alltag klare Entscheidungen treffen können. Das ist eine Art die kann man sich nicht antrainieren, das hat man oder nicht.

Liminator  19.05.2016, 23:48
@Ostsee1982

Da stimme ich dir zu Ostsee1982.

Aber ich meine damit eher ein: "Ich will Samstag ins Freibad"

und wenn sie dann sagt: "Ich mag aber nicht", dann soll ein richtiger Mann trotzdem ins Freibad gehen, denn er will ja. Er zieht seinen Willen durch, er trifft seine Entscheidungen. Das merkt die Frau dann und er wirkt in ihren Augen männlicher.

Ich bin der Überzeugung, dass man sich sogar diese Eigenschaften mit ausreichen Willenskraft antrainieren kann! Die schüchternsten Typen können später zu den größten Persönlichkeiten heranwachsen!

LG

Cyberos
Beitragsersteller

Also ist damit nicht sowas wie "Ich hol dich morgen von der Arbeit ab. Egal ob du es willst oder nicht." gemeint?

Liminator  19.05.2016, 23:28
@Cyberos

Sie ist nicht deine Sklavin und man sollte sich auch für ihre Meinung interessieren, aber es soll viel von dir ausgehen.

Klingt jetzt vielleicht kompliziert und vielleicht erscheint es dir jetzt noch etwas unlogisch wo genau die Grenze dazwischen ist, aber Frauen sind halt auch etwas komplizierter als Männer. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln. Und immer fleissig "Ich-Botschaften" senden.

LG