Was bedeutet dieser Spruch?

13 Antworten

ich interpretiere das so:

wenn ich etwas nicht will, dann muß ich das nicht, egal was kommt, ich kann immer weggehen (der erste Teil)

aber etwas in dir, etwas was dir was bedeutet, was dir wichtig ist, was du vlt. nicht verarbeitet hast, dem du nicht gestellt hast (vlt. weil du weggelaufen bist?), das wird dich immer wieder einholen.

Ich habe das ganz oft in meiner Arbeit als Trauerbegleiterin. Viele sind vor ihrer Trauer weggelaufen, aber das hat sie immer wieder eingeholt!

Die Fehler die du in der Vergangenheit begangen hast kommen immer wieder zurück...wenn du z. B. jemanden verletzt hast...

Eigentlich ganz einfach. Der Spruch führt dir zwei Dinge vor Augen Teil 1:

Du kannst vor allem davonlaufen, was hinter dir her ist ....

bedeutet soviel wie du kannst vor deinen Schulden davonlaufen, du kannst vor deinen Freunden, oder Feinden davonlaufen, vor verantwortung oder ähnlichem.

Teil 2:

aber was in dir ist, holt dich immer wieder ein!

Das bedeutet das schlechte Eigenschaften wie z.B. agression, Gewalttätigkeit, Spielsucht, Lügerei, Eitelkeit oder ähnliches etwas ist, vor dem man nicht davonlaufen kann. Oft werden diese Eigenschaften auch als die eigenen Dämonen bezeichnet. Wenn man sich mit diesen nicht auseinandersetzt, sondern versucht davor wegzulaufen, werden sie immer wieder zum vorschein kommen.

Beispiel: Ein Mann hat seine frau geschlagen, und seine Kinder. Anstatt eine Therapie zu machen rennt er lieber weg, zieht in eine andere Stadt, und nimmt sich vor, das jetzt alles besser wird. Das wird aber nicht funktionieren, denn es holt ihn irgendwann wieder ein, und er wird es wieder tun !

hoffe das hilft ein bisschen.

Lg Frank The Tank

schazzzzzz
Beitragsersteller

Ja super Danke .

Also des heißt so :also das heißt es holt dir ein also zb das du ihn / sie immer noch liebst oder ?

Deinem Inneren, Deinen Gedanken und Deinem Gewissen kannst Du nicht weglaufen. Ich sage immer ."Egal wohin Du gehst, Du nimmst Dich immer mit"...

Ich würde meinen, man kann alles vor sich her schieben im Leben, weil man Angst hat, zu faul ist, zu schwach ist oder es allein einfach nicht schafft, da man keine Kraft hat. Das Leben fordert von uns Entscheidungen, Problemlösungen und auch klare Worte und dementsprechende Handlungen.

Es geht alles einige Zeit gut, obwohl unser Unterbewusstsein weiss, es kommt nichts Gutes heraus, dein Gewissen fühlt sich nicht gut an, aber wir halten STILLE...... ein fataler Fehler, denn jeder muss für sein Handeln und Tun Verantwortung zeigen, wenn nicht, dann holen uns die vergangenen Fehler und Verfehlungen mit doppelter Macht ein, wenn wir es gar nicht erwarten....die Folgen sind viel schlimmer, als in der Anfangssituation!!!!