Den Partner beim Schreiben auch nicht direkt antworten bzw die Nachrichten lesen?

8 Antworten

Ich bin nicht ständig am Handy, damit muss er leben, er antwortet ja auch nicht sofort. Mach es so wie du willst. Aber bitte kein großes Fass aufreißen, das bringt weder dir noch ihm was

Warum "leider"? Ist doch nichts bei. Antworte, wann Du es willst, bleibe Du und mache Dinge nicht anders, weil andere sie auch anders machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

ZrraM
Beitragsersteller

Ich meine weil es sehr "hobbylos wirkt

JustASingle  20.03.2022, 09:51
@ZrraM

Ich finde nicht, dass es so wirkt. Aber entscheide selbst, wie gesagt.

ZrraM
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich habe meinen Standort bei Snapchat schon immer für ihn angehabt einfach so.Sollte ich diesen evtl mal ausmachen?Oder anlassen damit er sieht ich bin unterwegs und warte ich nicht nur auf seine Nachricht evtl fragt er sich wo uch da gerade bin

JustASingle  20.03.2022, 09:53
@NaIchHalt09

Das ist Deine Meinung, hat aber nicht unbedingt etwas damit zu tun. Ich antworte meinem Partner auch direkt, wenn ich sehe, dass er geschrieben hat. Manchmal sind da aber eben 1-2h dazwischen, bis ich es sehe. Aber ich lese seine Nachricht dann nicht und warte dann noch einmal 20 Minuten, damit ich jaaa nicht hobbylos wirke.

JustASingle  20.03.2022, 09:53
@ZrraM

Noch ein drittes Mal: Bitte entscheide selbst. Mach, was DU willst.

Einfach keine Spielchen spielen und dann antworten wenn man kann und mag - ohne sich darüber einen Kopf zu machen wie schnell es war und wann der andere schreibt.

Wenn du immer direkt alles liest und zurück schreibst und er nicht dann ist das ein Zeichen dafür dass du zu viel am Handy klebst während er wohl im Leben auch noch andere Dinge tut. Das hat nichts damit zu tun wer wen mehr mag. Aber es bedeutet vielleicht dass du die neben deinem Freund wieder mehr Zeit für andere Menschen und Hobbys nehmen solltest

ZrraM
Beitragsersteller

Ich habe meinen Standort bei Snapchat schon immer für ihn angehabt einfach so.Sollte ich diesen evtl mal ausmachen?Oder anlassen damit er sieht ich bin unterwegs und warte ich nicht nur auf seine Nachricht evtl fragt er sich wo uch da gerade bi

Cronika  20.03.2022, 09:59
@ZrraM

Ob du den Standort an hast oder nicht spielt weniger eine Rolle... aber du bist in deinen Gedanken viel zu sehr darauf fixiert was er über dich denkt oder nicht über dich denkt. Du sollst doch nicht unterwegs sein nur um ihm zu zeigen dass du nicht auf ihn wartest sondern weil du gerade etwas anderes vor hast worauf du selbst auch lust hast. Prüfe doch nicht bei allem was du tust wie das wohl bei ihm ankommen wird

ZrraM
Beitragsersteller
@Cronika

Was würdest du mir dann nun raten was ich tun soml

Mein Freund und ich sind auch so, wir antworten nur sofort, wenn es wichtig ist. Sonst kann es mal passieren, dass wir erst später antworten, wenn wir Zeit haben. Es kann auch mal passieren, dass wir gar nicht aufeinander antworten.

Wir haben nicht den drang, alles gleich zu kommentieren. Einfach entspannt sein und dann Antworten, wenn es sich ergibt...

ZrraM
Beitragsersteller

Ich habe meinen Standort bei Snapchat schon immer für ihn angehabt einfach so.Sollte ich diesen evtl mal ausmachen?Oder anlassen damit er sieht ich bin unterwegs und warte ich nicht nur auf seine Nachricht evtl fragt er sich wo uch da gerade bi

DieMagierin  20.03.2022, 09:59
@ZrraM

Das musst du für dich entscheiden. Ich persönlich hab gar kein Interesse, ständig meinen Partner zu beobachten und 24/7 zu wissen, was er macht und ihm geht es wohl genauso.

Spielchen spielen, um eine Diskussion über dieses Thema führen zu können oder sein Verhalten dadurch verändern zu wollen, solltest du jedoch unterlassen, denn so wie dein Verhalten deine Entscheidung, so ist seins seine Entscheidung.

Icelady13  20.03.2022, 11:54
@ZrraM

Das hat doch mit der Frage und Antwort überhaupt nichts zu tun!

Ego-Spielchen haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Nur weil sich sein Leben nicht ausschließlich um dich dreht, musst du kein Drama daraus machen.