Den Kauf welcher Hardwarekomponente für euren PC bereut ihr am meisten (und um wieviel Geld geht es dabei)?

5 Antworten

Das wäre ein USB-Hub für etwa 5 €, der allerdings recht unzuverlässig funktioniert. So kommt es vor, dass beim Einstecken eines Geräts andere bereits angeschlossene Geräte verschwinden, und ich den Hub vom Computer trennen und wieder einstecken muss.

Mittlerweile nicht mehr in Benutzung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Ich bereue den Ryzen 1800X gekauft zu haben. Der 1700er meines Bruder brachte die gleiche Leistung und hat 150€ weniger gekostet.

schortkramer  27.08.2023, 06:14

den ryzen 1700 gabs ohne das lästige 20 grad Offset, aber dafür standartmäßig auch ohne den damals 20€ teuren wraith spire led. aber hey, in singlecorebenchmarks konnte der 1800x im Schnitt 130 mhz höher boosten(360mm wasserkühlung vorrausgesetzt) was durch das Übertakten wieder nichtig war, weil man sowieso Übertaktet hat, da 1. echt viel leistung bei viel weniger Spitzenspannung immer drin war und 2. das Ram einstellen sowieso schon 2 Tage gedauert hat und es auf DAS bisschen Arbeit den Prozessor auf 3,8 ghz allcore einzustellen auch nicht mehr ankam...

hachja, das waren noch Zeiten^^

Mein Gehäuse, wusste damals nicht das es ein big tower war bzw. das es sowas gab. waren glaube 120€

Eine kompakte "Tastatur", die den Namen nicht wirklich verdient. Gut, nur ca. 30.--,.

Das waren aber 30.-- zuviel

War damals eine Rtx 3090ti für über 1000€. Viel zu Strom hungrig.

RAMxFrage
Beitragsersteller

Ist/war ja trotzdem keine schlechte Karte. Welche alternative Wahl hättest du im Nachhinein besser gefunden?

MrGym85  26.08.2023, 19:11
@RAMxFrage

Hab mir eine Rx 7900xtx gekauft. Und nein, die 3090 ist keine schlechte Karte.