Den Glauben an die Menschheit verloren
Hallo Zusammen :) Ich bin 17 Jahre alt und männlich, Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Im laufe der Zeit haben sich die Menschen total verändert.. In der Schule werden die meisten Kinder nur noch gemobbt & man lügt sich Eiskalt in das Gesicht und es dreht sich alles nur noch um Sex. Die Menschen haben ihren Ruf total in den Dreck gezogen... Ich habe den Glauben total an die Menschheit verloren und weiß einfach nie.. wann ich jemandem vertrauen kann & wann nicht... Ich brauche dringend eure Hilfe... Da heute Sarkasmus die Welt beherrscht, weiß man ja nie.
15 Antworten
Hallo.
das ist normal aber das war damals auch nicht anders die Menschen wahren schon immer so es gab immer Leute die nur Schwachsinn erzählen und den Macker machen müssen.
Viele
Grüße
Manipulation durch die Medien tut einiges dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=-MBJSg5f-OA
Und der Staat macht alles noch schlimmer. Aber wenn man das weiß kann man dem aus dem Weg gehen. Es gibt viele die so denken wie du. Die must du finden, Es gibt übrigens mehr gute als Böse, Nur sollen wir gerade andersrum denken, und so das Vertrauen in die Menschen verlieren.Das ist gewollt, so ist die Menschheit besser steuerbar, aber das machen nur wenige, und die gehört es zu stoppen durch Beykot ihrer Wahren.
Mobbing gab es damals noch nicht. Jedenfalls nicht das Wort. Dennoch wurde auch häufig ähnlich fies mit Menschen umgegangen. Der Unterschied dazu war, dass man den Fehler eher bei sich selber suchte und nicht sofort dem anderen die Schuld dazu gab. Heutzutage wird es für meinen Geschmack immer wieder überbewertet. Es braucht ja nur mal einer versehentlich auf dem Profil eines anderen gelandet zu sein und schon heißt es bei einigen unterschwellig: "Der hat mein Profil besucht - was sollte das ?"
Was ich damit eigentlich ausdrücken möchte ist: Es steckt in vielen Fällen gar keine Absicht dahinter. Man sollte viel menschlicher miteinander umgehen, als "Mobbingempfinder" den Kontakt zum vermeintlichen Mobbinggeber suchen, um die Sache klären zu können. Nicht einfach jemand ungerechtfertigterweise vorverurteilend nur ignorieren.
So manch ein "schlimmer Mensch" wird sich dann wahrscheinlich auch als verträglicher Zeitgenosse entpuppen können. Zumindest die Chance dazu hat doch jeder verdient, wie ich finde.
Ja, der Sarkasmus hat zugenommen. Das folgende Video ist typisch für unsere Zeit:
Machmal muss man das Risiko jemanden zu vertrauen einfach eingehen...
Nicht Sarkasmus, sondern Geiz und Dummheit.
Mache es besser und die Leute werden sich eine Scheide abschneiden.