Wann verlieren Menschen ihren Sarkasmus?

7 Antworten

Der ist halt nicht so richtig nützlich. Der macht ja Dinge nur schlecht, ohne konstruktive Lösungen zu zeigen. Idr leidet darunter ja auch immer eine Partei - und wenn man vorankommen will, beruflich aufsteigen etc, dann braucht es den eher weniger.

Nicht alle Menschen sind sarkastisch.

Aber manchmal lässt sich das Leben nur mit einer Prise Sarkasmus ertragen.

Wenn ihre Lebensrealität den dafür zugrunde liegenden Stoff nicht mehr liefert.

Gar nicht. In meinem Schlafzimmer hängt ein Emailleschild:

Sarcasm is the body's natural response to stupodity.

Sarkasmus ist des Körpers natürliche Abwehr gegen Dummheit.

Oder, Oscar Wilde:

Sarcasm is the lowest form of wit but the highest form of intelligence.

Sarcasmus ist eine niedere Form des Humors, aber die höchste Form der Intelligenz.

Hilfeeeeee0
Beitragsersteller

Finde die These interessant, denn ich war/bin immer sarkastisch gewesen. Nur in letzter Zeit pfeifen Zunge und Hirn Flöte statt Sprüche.

Ich wollte mal die Meinungen sehen die hier aufkommen, denn in meiner Beobachtung bin ich mit zunehmender Motivationslosigkeit, Freudlosigkeit und Tiefgründigkeit in der Hinsicht "ernster" geworden und vermisse es!

Wenn sie die Liebe, die wir alle brauchen, kennen- und lieben gelernt haben. Sie entwickeln eine neue Persönlichkeit, in der Sarkasmus keinen Platz mehr hat.