Den Gasteltern sagen, dass man gehen möchte?

5 Antworten

Das, was Du vorhast, wäre ein WEglaufen vor Problemen.

Du bist jetzt in einer Paradesituation, wo das eben nicht mal so einfach ist und wo man sich dann auch mal selbst in den Hintern beißen muss, die Initiative zu ergreifen und Probleme aktiv anzugehen.

Soll heißen: sprich das Thema an, damit Ihr gemeinsam nach Lösungen suchen könnt.

Das passiert. Einfach raus mit der Wahrheit und wenn sich keine Lösungen finden,dann "aus die Maus".

Wenn was nicht Funktionert-dann ist es so....

Du mußt da auch nicht ein schlechtes Gewissen haben.

Das ist eben Lebenserfahrung.

Alles Gute Dir.

Samanthaax3
Beitragsersteller

Danke, Ehrlichkeit ist denke ich wirklich der beste Weg..

Hallo,

schon allein, wie du schreibst zeugt davon, dass du nicht so sehr viel Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen zu haben scheinst.

Wenn ich  mich entscheide, als Au pair ins Ausland zu gehen, dann aus folgenden Gründen:

1. Ich möchte die Sprache, die Kultur und den Alltag (Sitten, Gepflogenheiten) des jeweiligen Landes kennenlernen bzw. vertiefen.

2. Ich möchte vor Ort Erfahrungen sammeln, wie es ist Verantwortung zu übernehmen und mich einzufinden und anzupassen an die Situation vor Ort, mein Leben in die Hand nehmen sozusagen.

3. Ich möchte als Folge von Punkt 2 Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit erlangen.

Meiner Meinung nach sind das die 3 Punkte, aufgrund derer man sich für diesen Schritt entscheidet.

Was du jetzt machst, ist voll den "Schwanz einziehen".

Dass es evtl. kein Zuckerlecken wird, erst recht am Anfang, kann man sich doch wohl an 5 Fingern abzählen. Man kennt sich noch nicht, es muss sich erst alles einspielen, man muss sich erst aneinander gewöhnen.

Gib dem Ganzen noch eine Chance und trau dich, die Probleme bei den Gasteltern anzusprechen.
Ihr müsst euch völlig einig sein, was deine Aufgaben und auch deine Autoritäten sind gegenüber den Kindern. Und die Kinder müssen von ihren Eltern auch entsprechend "geimpft" werden.
Regeln und Grenzen müssen klar sein, sonst gibt das nichts.

Wenn du jetzt einfach so den Gasteltern unterbreitest, du  möchtest gehen, hast du ihnen auch jegliche Chance genommen, die Dinge zurechtzurücken und dich zu unterstützen.

Trau dich, gib nicht gleich auf, so eine Chance hat man selten!

Alles Gute für dich et bonne chance!!

Kessy

Samanthaax3
Beitragsersteller

Hey Kessy, danke für deine Antwort. Was mir jedoch auffällt, ist, dass du bei deinen Punkten die Kinder vergisst. Ich habe schon Erfahrung in der Betreuung von Kindern, aber hier habe ich nicht das Gefühl, dass es zwischen uns funktioniert. Die Punkte, die du aufzählst, zählen eher zum Auslandsaufenthalt im Allgemeinen. Ich werde vorher nochmal mit den Eltern sprechen und die Problematik aufzeigen, aber - wie ich schon sagte - wenn meine Arbeit als Babysitterin nicht funktioniert, bringt mir auch das tolle Land nichts. Trotzdem danke für deinen Beitrag und du hast Recht, etwas Selbstbewusstsein könnte mir gut tun.

Kessy04  10.09.2017, 14:06
@Samanthaax3

Bei den Punkten Verantwortung übernehmen und Erfahrungen sammeln etc. hatte ich auch schon die Kinder mit im Kopf. :-)

Natürlich gibt es 1000 Arten, auf welche Weise etwas nicht funktionieren kann, da hast du eindeutig den besseren Überblick mit den Kindern.

Aber wie gesagt: Nicht gleich das Handtuch werfen. Vielleicht fallen deine Gasteltern aus allen Wolken wenn du die Probleme beschreibst und unterstützen dich in Zukunft super, wirken auf ihre Kinder ein und alles wird gut! Ich wünsche es dir jedenfalls! Alles Liebe!

Samanthaax3
Beitragsersteller
@Kessy04

Achso, stimmt! Vielen Dank auf jeden Fall, ich beherzige mir deinen Rat und werde erst noch einmal normal mit ihnen reden, bevor ich gleich aufs "Ich will hier weg" komme. Vielleicht wird es ja sogar wirklich besser.

Du bist da weil die Eltern die Betreuung für die Kinder brauchen ... Du wirst da also gebraucht - sprich mit den Eltern, damit diese mit den Kindern sprechen könnnen bzw. eine entsprecehnde Ansage machen können .. weird es dann immer noch nicht besser, kannst du immer noch gehen ....

Sag du möchtest nicht mehr und geh wieder Heim.. x)