Den Film „Parasite“ anschauen?

5 Antworten

Der Film hat sicher nicht ohne Grund vier Academy Awards gewonnen. Und das, obwohl ein koreanischer Regisseur dafür verantwortlich zeichnet.

Ich würde ihn mir aber nicht deshalb, sondern wegen dieser Beschreibung gerne ansehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Parasite_(Film)

Scheint eine bitterböse Gesellschaftskritik zu sein...

Tsukino38  11.02.2020, 23:36

Keine Kritik an deiner Antwort, ich würde nur gerne wissen wieso du geschrieben hast: Obwohl ein Koreanischer ....gehst du davon aus das Koreaner schon von vornherein schlechtere Filme machen?

VeryBestAnswers  11.02.2020, 23:42
@Tsukino38

Ich denke eher, dass gemeint ist, dass asiatische Filme sehr selten bei den Academy Awards beachtet werden.

Tsukino38  11.02.2020, 23:43
@VeryBestAnswers

War nur ne Frage aus Interesse :-)

Ich finde das Asiatische Filme und Serien fürchterlich unterschätzt werden. Ich kenne inzwischen einige und viele sind absolut brilliant - aber das ist natürlich auch Geschmacks Sache

Wapiti201264  12.02.2020, 10:20
@Tsukino38

Nein! Um Himmels Willen!

Aber die US-Amerikaner vergeben die Oscars immer gerne "intern". :)

Tsukino38  12.02.2020, 17:16
@Wapiti201264

Ok, so häufig habe ich die Oscars noch nicht verfolgt, aber ich verstehe xD

Der Film läuft unter: Komödie, aber was da geboten wird ist zum Teil schon sehr heftig.- Grillparty mit Chef am Spieß. Es ist sehr brachialer koreanischer Humor, in dem jegliche Gesellschaftskritik untergeht. Wer das mag, wird ihn lieben.

Ich hab von dem Film noch nie gehört. Recht unbekannt?

NewtsNiffler
Beitragsersteller

Eigentlich nicht „mehr“. Also der Film hat einen Oscar in der Kategorie Best picture bekommen. Sagt also schon einiges.

Samuilan  11.02.2020, 23:00

Den Film kannst vergessen . Sowas ist ja kein Film sondern zum 🤮

Du meinst bestimmt Parasite 😉

Hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen und ob ich das noch tun werde steht in den Sternen geschrieben

NewtsNiffler
Beitragsersteller

ups danke! :)

Ich hatte den schon vor einem halben Jahr im arte Kinotipp/Vorschau registriert, eigentlich dachte ich auch der lief mal auf arte... fand die Synopsis aber irgendwie fad. Bin ja aber nicht die academy Juroren. Anschauen muss ich mir den wohl dann doch mal.