Den dt. Bauern in ihren Traktoren im PKW solidarisch zuhupen und Fußgänger ihnen zuwinken?

Nuwida  12.01.2024, 19:31

Ich verstehe die Frage nicht

PESHEVA
Beitragsersteller

Kommt noch

1 Antwort

Nein, warum sollte ich das tun? Warum sollte ich einer 1% Lobby, die für den Erhalt der von mir bezahlten Subventionen demonstriert? Diese Subventionen stehen bereits seit Mindestens Anfang des letzten Jahres auf der Abschußliste des Bundesrechnungshofes. Im entsprechenden Ausschuß haben ALLE Parteien für die Streichung der Subventionen gestimmt. Peinlich das einige jetzt unter Gedächtnisverlust leiden.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/bauernprotest-union-und-afd-fuer-ende-der-kfz-steuerermaessigung,U0mTSpW

PESHEVA
Beitragsersteller

Du solltest garnichts. Kannst ja auch Haferflocken frühstücken anstatt Brot oder frische Brötchen mit Butter und Nutella

DerRoll  12.01.2024, 20:08
@PESHEVA

Du glaubst wenn es weniger Bauern gibt wird weniger produziert/geliefert? Oder geht es darum das der Mehlpreis um 0,03€ steigen wird? Lebensmittel sind in Deutschland viel zu billig, darauf wurde schon mehrfach hin gewiesen. Landwirte führen ein Wirtschaftsunternehmen, welches nicht abhängig von Subventionen sein sollte.

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerRoll

Ich glaube z.b. folgendes: "Stirbt der Bauer, stirbt das Land"

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerRoll

Bauer sucht Anerkennung und Wertschätzung

DerRoll  20.01.2024, 14:15
@PESHEVA

Nein. Die Bauern versuchen ihre Pfründe zu erhalten, nicht mehr und nicht weniger.

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerRoll

Diese Pfründe haben sie auch schwer verdient. Allerdings mehr Anerkennung und Wertschätzung in der Bevölkerung mitsamt ihren Politikern auch.

DerRoll  20.01.2024, 14:28
@PESHEVA

Ja klar

https://www.spiegel.de/wirtschaft/eu-subventionen-fuer-finanzinvestoren-und-tierhalter-a-1210185.html

Das Unternehmen KTG Agrar, das als "erster Bauer an der Börse" für viel Aufsehen sorgte und einst insgesamt rund 45.000 Hektar Ackerland besaß, meldete 2016 Insolvenz an. Die Familienstiftung der Zech-Gruppe, einem Immobilienunternehmen aus Bremen, hat den größten Teil der früheren KTG übernommen und unter dem Dach der Deutschen Agrar Holding (DAH) gebündelt. Einziger Gesellschafter ist die Gustav Zech Stiftung mit Sitz in Liechtenstein. Die DAH taucht in der Subventionsdatenbank aber gar nicht auf, sondern nur insgesamt 32 Tochterfirmen mit Namen, die nicht auf die Muttergesellschaft schließen lassen.

usw. Ich hoffe du bist auch sonst zu Leuten die dein Geld haben wollen so großzügig.

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerRoll

Das allermeiste meines Geldes landet woanders hin. Z.b. bei Otto, wegen meiner neuen Waschmaschine