Den besten Menschen verloren? Er hat trzdm Hallo gesagt? Gratulieren zum Birthday?

1 Antwort

Nein.
Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn dein Bauch sagt du fühlst dich nicht gut in seiner Nähe, er tut dir nicht gut, du willst keinen Kontakt, dann hat dein Bauch recht. Du musst dich nicht zwingen mit jemandem Kontakt zu haben weil jemand nett ist. Manche Menschen manipulieren auch damit nett zu sein. Heißt nicht, dass er das tut. Aber dein eigenes Gefühl sagt dir viel schneller und besser ob du mit wem Kontakt willst als dein Kopf. Wir ignorieren unser Bauchgefühl viel zu oft bei sowas. Und der Kopf machts nur kompliziert. "Ich WILL keinen Kontakt zu dir" ist eindeutig genug. Nein du musst ihm nicht die Hand geben und nein du musst ihm nicht zum Geburtstag gratulieren. Lass die Menschen in deinem Leben dort, wo sie für dich passend sind. Und wenn das die Blockierliste ist, dann ist das so.
Eventuell verspürst du in 5 Jahren das Bedürfnis dich zu melden. Dann mach das. Aber NUR, wenn es von dir aus geht. Warum auch immer. Aber jetzt? NEIN. Auf keinen Fall.