Den Bass mit Hausmitteln verbessern?

Über jago24 bei ebay - (Technik, Lautsprecher, Bass)

6 Antworten

Ja, einen audio Splitter benutzen und das zweite Signal kommt dann an eine Anlage mit mehr Power^^ . Die Lautsprecher selbst lassen sich nicht verändern, wegen der kleinen Ausmaße und dem geringen Preis war das aber abzusehen.

Hallo!

Bass braucht Volumen und grosse Abstrahlfläche (Membran).

Beides bieten die beiden Lautsprecher nicht, daher kannst du an dieser Kombination nichts verbessern.

Du könntest einen Subwoofer (aktiv) kaufen und die beiden Lautsprecher über den Subwoofer laufen lassen.

LG Bernd

Mit Hausmitteln: Die Membran täglich 2mal mit Kaffeesatz einreiben...nein quatsch, das kannste knicken, das geht einfach nicht...nen Verstärker-Lautsprechersystem muss aufeinander abgestimmt sein, sprich du müsstest sowohl andere Speaker als auch ne andere Endstufe verbauen und der Aufwand wäre unrealistisch. Zumal die dinger über USB betrieben werden ist von Grund auf keine grosso Leistung zu erwarten. Sry da is nix zu machen...

Die Dinger sind nur hübsch anzusehen, aber für besseren Bass brauchst du eine größere Membran. Es hilft allerdings ein wenig, wenn die Lautsprecher in einer Ecke stehen. Jedenfalls klingt es (bei meinem 2.1 Typhoon Soundsystem) besser. Weiterhin ist mir auch aufgefallen, dass wenn dein Raum Schall schluckende Möblierung wie zum Beispiel einen flauschigen Teppich oder fluffige Kissen hat, der Ton besser klingt, weil ein Hallen/Echo geschluckt wird.

Aber Allgemein gilt: Größere Membran -> Tieferer Bass

Den kannst du leider nicht wirklich verbessern. Höchstens im Abspielgerät im Equalizer den Bass hoch drehen.

Aus solch kleinen Lautsprechern wird aber nie guter Bass kommen, da fehlt es einfach am Volumen und der Masse.