Den alten Google-Kalender wiederbekommen?

3 Antworten

es kommt nach jeder Installation nur ein X mit dem Hinweis "App wurde nicht installiert"

"nicht installiert" hat für mich wenig mit Google sondern mit deinem Handy zu tun, also Installationsfehler usw.

das installieren fremder APK hast du zugelassen vorher ?

Dobbediedob
Fragesteller

Ja genau, das habe ich zugelassen.

Ich hatte das Problem schon ein paar Mal nach dem formatieren. Und jedes Mal habe ich mehrere APK's durchprobieren müssen, um die Installationssperre zu umgehen. Habe sogar mal bei Google angerufen und mich beschwert. Die wollen tatsächlich nicht, dass man den alten Kalender nimmt, da der neue das Mittel der Wahl sein soll. Aber ich will mich da nicht fügen, da der alte einfach übersichtlicher und praktischer ist. Irgendwie muss man das doch hinkriegen...

netzy  28.05.2016, 18:44
@Dobbediedob

sorry, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, eine Anwendung ist ab einer bestimmten Android-Version lauffähig, wenn ich die richtige Version habe, dann konnte ich noch alles an APKs installieren, das hat "Google" noch nie gestört

wenn du einen "Installationsfehler" hast, dann hört sich das bei mir nach einem Problem deines Systems bzw. der APK an

erst bei einem Synchronisations-Problem der Kalenderdaten einer alten Kalenderversion mit den Google-Servern würde ich an "Google" denken

eventuell hat ja jemand noch eine Idee die funktioniert

Dobbediedob
Fragesteller
@netzy

Wie gesagt, Google will nicht, dass man die alten Versionen nutzt. Deshalb wurden sie aus dem Playstore verbannt und deshalb kann man kaum noch eine AKP der alten Versionen installieren. Ich habe nach dem letzten Formatieren vor ein paar Monaten auch mehrere APK's durchprobieren müssen, um eine zu finden, die nicht von der Sperre betroffen war. Jetzt finde ich gar keine mehr, weil scheinbar alle von Google gesperrt sind. Das hat mir der Mitarbeiter am Telefon so auch bestätigt (leider)...

Das hier ist die Version, mit der mein Smartphone bis heute Vormittag lief. Jetzt lässt sie sich leider nicht mehr installieren:

http://www.go2android.de/google-kalender-im-material-design-ist-nicht-gerade-beliebt/

netzy  28.05.2016, 19:10
@Dobbediedob

irgendwie reden wir aneinander vorbei ;)

der Playstore ist mir sowas von egal wenn ich eine andere APK installieren will, der hat damit nichts zu tun

auf einem meiner Androiden habe ich 80% Apps die nicht vom Store sind bzw. dort nicht erhältlich wegen der AGB :-)

und du kannst jede x-beliebige App installieren, auch wenn diese aus dem Store verbannt, gelöscht, gespert oder sonstwas wurde

du kannst dir selbst eine App schreiben und installieren, interessiert Google auch nicht........

und was soll dir denn ein Google Mitarbeiter anderes antworten ...... der war gut :-)

Dobbediedob
Fragesteller
@netzy

Dann sag mir, warum die Installation nach dem letzten Formatieren geklappt hat und heute nach dem Formatieren nicht.

netzy  28.05.2016, 19:21
@Dobbediedob

das kann dir niemand beantworten ;)

ich versuchs mal auf meinen Androiden......

welche Android Version hast du drauf ?

und du hast sicher nicht "formatiert", sondern dein System zurückgesetzt

Dobbediedob
Fragesteller
@netzy

"das kann dir niemand beantworten ;)"

Na toll :D

Ich nutze Android 5.1

Mit "Formatieren" meine ich, dass ich "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gemacht habe.

netzy  28.05.2016, 19:31
@Dobbediedob

auf S3 mit V4.3 in 5 Sekunden installiert und läuft

auf S5 mit V5.x in 5 Sekunden installiert und läuft

am S5 mit V6 habe ich es nicht getestet ;)

am Emulator am Lappi und im Auto (jeweils V4.2.x) in 5 Sekunden installiert und läuft

ohne das ich irgendwo speziell was umgestellt habe, mit und ohne Internetverbindung

soviel zu "Google" verhindert das :-)

darum ja gleich am Anfang meine Meinung das ein "Installationsfehler" nichts mit Google zu tun hat

Dobbediedob
Fragesteller
@netzy

Das gibts doch nicht :(
Aber das war kein Scherz. Das haben die mir bei Google wirklich so gesagt...

Aber anyway...scheint ja tatsächlich dann ein Problem mit meinem System zu sein.

Und du weißt nicht, woran das liegen könnte?

Danke übrigens, dass du dir die Zeit genommen hast, das auszuprobieren :)

netzy  28.05.2016, 19:42
@Dobbediedob

bei Google können/dürfen dir dir nichts anderes erzählen bzw. "gegen" den Store reden usw, dann kann der Mitarbeiter gleich gehen

hat ja nur 10min gedauert das zu testen, das "schwerste" war vom Garten zum Auto zu gehen ;)

woran es wirklich liegt, kann ich dir nicht sagen, leider.....

ich würde in so einer Situation nochmall einen Werksreset machen, obs hilft kann ich dir auch nicht sagen

Dobbediedob
Fragesteller
@netzy

Hmmm, nen erneuter Reset wird wohl auch nicht wirklichwas ändern, weil ich - wie erwähnt - immer direkt nach dem Reset dieses Problem hatte.

Ach...was für ein Ärgernis :D

Trotzdem vielen Dank für deine Zeit :)

netzy  28.05.2016, 20:04
@Dobbediedob

biddesehr ;)

was da in deiinem System vermurkst ist würde mich allerdings auch interessieren.....

Ich weiß nicht genau, wie es auf den Motorola Smartphones ist, aber schau mal nach, ob es in den Anwendungseinstellungen unter Google Kalender eine Option namens "Aktualisierungen deinstallieren" gibt.