Demo an welche Email schicken bei Sony Music?

3 Antworten

Google -> Demo Sony Music -> erster Eintrag.

Willkommen auf dem Boden der Tatsachen: Sony ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die machen das nicht aus Liebe zur Musik, die wollen Geld verdienen. Versetze Dich mal in die Lage der eMail-Empfänger hinein: Die interessieren dich oder dein Werdegang sehr sehr wenig, Die wollen nur so schnell wie möglich belegt haben, dass sie mit Dir mehr Geld verdienen können, als mit einem der anderen 5.000 Musiker, die ständig große Plattenfirmen anschreiben. Von denen sagt JEDER, dass er eine tolle Stimme hat, ein Supertyp ist und große Ziele hat.

Sony wird vor allem daran interessiert sein, ob Du es bisher geschafft hast, Dir eine große Fanbasis aufzubauen und ob es Leute gibt, die Deine Musik KAUFEN würden.

Die Zeiten, dass Plattenfirmen junge Künstler sozusagen "von null" entwickeln, sind lange vorbei. Dafür gibt zu viele Selfmade-Künslter, die über das Internet es geschafft haben, ihre Musik selbst zu verkaufen - Plattenfirmen können einfach solche Künstler unter vetrag nehmen, die die Markttauglichkeit ihrer Musik schon bewiesen haben und gehen damit weniger Risiko ein.