Demnächst Bewerbungsgespräch: Haare abschneiden?

8 Antworten

Egal, ob du nun am Ende lange oder kurze Haare haben wirst. Wichtig ist meiner Meinung nach ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sprich ordentliche Klamotten sowie eine gute Hygiene. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, wie deine Frisur nun aussehen wird und die kann dir keiner abnehmen. Zu beachten ist auch, dass du dich damit wohlfühlen solltest.

Ob dich nun eine Firma einstellen wird oder nicht hängt nicht von der Frisur, sondern von mehreren Faktoren, wie beispielsweise deiner bisherige Qualifikation, deinen Zeugnissen, deinem Lebenslauf (sind Lücken vorhanden?) und vor allen Dingen deiner Persönlichkeit. Viele Personaler achten auch auf das Gesamtpaket und welchen Eindruck du insgesamt hinterlässt.

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute dir! :-)

Nein, das denke ich nicht. Betriebe stellen nicht nach Frisur ein. Jedenfalls interessiert es nicht, ob die Frisur vom Bewerberfoto abweicht.
Entscheidender ist Deine Persönlichkeit. Wie kommst Du rüber, bist Du gepflegt, kannst Du Dich „gescheit“ ausdrücken, was strahlst Du aus?
Passt Du ins Anforderungsprofil?
Aber wenn die Haare vorher gepflegt lang waren und nun gepflegt kurz sind, spielt das keine Rolle.

Lass danach für zukünftige Bewerbungen neue Fotos machen, kurze Haare wirken oft Professioneller und erwachsener, wird deine Chancen vielleicht sogar verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung

Die Frisur ist bei einem Bewerbungsgespräch bestimmt nicht entscheidend.

Im Gegenteil, eine frische moderne Frisur wird gerne gesehen und gehört zum professionellen Outfit.