Dem Client fehlt ein erforderliches Recht - was kann ich tun?

2 Antworten

Dann aktivieren Sie mal das versteckte Admin-Konto:

cmd (=Eingabeaufforderung) -> als Admin starten
Befehl: net user Administrator /active:yes
Passwort vergeben unter:
>Start
>Systemsteuerung
>Benutzerkonten hinzufügen/entfernen
>Konto "Administrator"
>Kennwort erstellen

Deaktivieren des Admin-Konto:
cmd (=Eingabeaufforderung) -> als Admin starten
Befehl: net user Administrator /active:no

Evt. haben Sie jetzt die Möglichkeit Programme zu installieren.

||| NEO |||

Laptop57
Fragesteller

Das hört sich extrem gut an, leider weiß ich nicht, wo ich cmd eingeben soll. Ich habe es mit Windows+R versucht, dann kommt der schwarze Bildschirm und akzeptiert die weitere Eingabe nicht. Und nur mit der Windowstaste klappt es auch nicht. Könnten Sie mit Schritt für Schritt erklären, wie ich dorthin komme?

Vielen Dank!

Laptop57
Fragesteller

Habe es nochmal auf dem schwarzen Bildschirm versucht:

c:\windows\system32

Systemfehler 5 aufgetreten

Zugriff verweigert

Was nun?

IIINEOIII  15.01.2016, 14:44
@Laptop57

Klingt so, als ob Ihr System mit den Rechten verschossen ist.
Den PC im abgesicherten Modus hochfahren (= Admin), dann die Rechte für den Benutzer wieder neu vergeben.
Das Admin-Konto wie oben beschrieben mal anlegen.

||| NEO |||

Sicher das du Administrator bist? Eigentlich sollte man das Administrator konto nicht nutzen.

Laptop57
Fragesteller

Es gibt nur 1 Nutzer, das bin ich, als Nutzer mit Administratorrechten angemeldet, ein anderes Konto gibt es nicht.