Kann man Windows direct play auf einem Computer ohne Admin rechte installieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

DirectPlay ist ein Teil von DirectX und dafür verantwortlich, einen Raum für Spieler zu schaffen, die an einer früher verlassenen Multiplayer-Spielsitzung teilnehmen möchten. Es stellt eine Verbindung zwischen mehreren Spielern in einem Spiel her.

DP ist Bestandteil von directx12. Mit ADMIN Rechten hat das nichts zu tun. AUf den Beteiligten Rechnern muss nur directx12 installiert sein

1. Die Tastenkombination Windows-X drücken und im Schnellstartmenü den Befehl Programme und Features wählen. 2. Im Fenster in der Aufgabenleiste des Befehl Windows-Features aktivieren oder deaktivieren wählen.

LG

Harry

Kurz und für Laien: Nein.

Es wird schon seinen Grund haben, warum DirectPlay vom Admin deaktiviert wurde.
Etwas, was per Default aktiviert ist.