Déjà-vu- ein Zeichen für eine früheres Leben?

4 Antworten

Ja. Es ist eines von vielen, vielen Anzeichen für ein früheres Leben.

Andere Anzeichen:

- Du interessierst dich vermutlich für bestimmte Epochen bzw. Gegenden. Mittelalter? Das Alte Ägypten? Rom? Griechenland? Die Wikinger? Das Schloss des Sonnenkönigs? ... Sprich einmal mit deinen Mitmenschen darüber. Diese werden oft dein Interesse nicht teilen, sondern sich für etwas ganz anderes interessieren.

- Unerklärliche Vorlieben und Abneigungen.

- Ängste vor etwas, mit dem man "eigentlich" noch keine schlimmen Erfahrungen gemacht hat. Spinnen, Schlangen, Hunde, Wasser, Feuer, Messer, etc.

- Deine Talente.

Du kannst ja mal "Du weißt, wer du warst" von Edgar Cayce lesen. Das Buch ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber für den Einstieg in die Thematik okay. Außerdem würde ich dir die Bücher von Ursula Demarmels und Michael Newton empfehlen.

Vermutlich nein.

Ein Deja vu ist noch kein Zeichen für ein früheres Leben sondern einfach nur ein psychologischer Effekt der manchmal Auftritt und in den Bereich der Sinnestäuschungen fällt.

Das du genau gewusst hast wo es etwas gibt, klingt am Anfang recht interessant und wenn du es vorher wirklich nicht wustest dann wäre es erstaunlich.

Meistens ist es aber so, dass man das weis weil man sich in der Vergangenheit Pläne des Ortes angesehen hat.

Diese Pläne oder auch das ansehen an sich muss einem dabei nicht mal bewusst sein. Das Gehirn nimmt mehr war, als das Bewusstsein.

Die Informationen werden dann je nach Notwendigkeit sortiert und gefiltert, so kannst du zB aus dem Augenwinkel einen Stadtplan sehen, aber dir wird zunächst mal gar nicht bewusst, dass du den siehst bzw gesehen hast, aber wenn du die Information brauchst, dann kennst du sie einfach,

Das nennt sich dann meistens Intuition, ist aber nichts anders als eine Information die unterbewusst wahrgenommen wurde und auch gespeichert wurde.

Natürlich funktioniert das nicht immer und die Informationen sind auch meistens nicht bewusst abrufbar sondern müssen erst durch irgendetwas "getriggert" werden.

Déjà-vu- ein Zeichen für ein früheres Leben?

Einige sprechen wohl dafür ( es müssen also nicht alle ein Zeichen dafür sein )

Um dir aber  Klarheit zu verschaffen , muss dir dieser bekannte Ort, auch eine emotionale Realität  aufzeigen ( Denn diese sind meisstens von gefühlten Erlebnissen durchdrungen ) ,...was irgendein wichtigen Bezug von diesen Ort , auf dich ausübt...

Ich empfehle dir dafür  eine  Meditation, das dir dieser Ort im geistigem Bild erscheinen soll und du dann als Beobachter , das Geschehen betrachtest...Wichtig ist, das daß , was du dort siehst oder fühlst, auch mit dir zutun hat ... Nun, du wirst es erkennen bzw. wissen...

Ich glaube du verwechselst was, ein dejavu ist ein kurzer Moment der dir so vorkommt als wäre er schonmal passiert (kein Ort). Aber ich persönlich glaube nicht an solche Sachen wie ein früheres Leben

MissPiggy34
Beitragsersteller

Ja leider habe ich mich verschrieben. aber da war die Frage schon weg 😬

AlphaundOmega  10.05.2016, 08:12

der dir so vorkommt als wäre er schonmal passiert (kein Ort).

Aber natürlich kann sich ein Ort darauf beziehen , das hatte ich und viele andere, schon zig mal erlebt... Gerade Orte, geben das starke Gefühl von Vertrautheit bzw. Bekanntheit wieder...ohne ersichtlichen Grund, sonst würden wir es genau wissen , woher wir diesen kennen...

anonymx13  10.05.2016, 14:56

ok dann tuts mir leid. mir ist das noch nicht mit einem Ort passiert

AlphaundOmega  10.05.2016, 19:54
@anonymx13

No Problem , ich habe sogar einen immer wiederkehrenden Traum , in dem ich große Räume betrete, die ich zwar kenne , aber mir in dieser Welt fremt sind ... Es ist, ... als hätte ich dort gewohnt...