deine Schwester die im Ausland wohnt als Notfallkontakt einstellen?
Hallo
ich wohne schon länger seit ca 10 Jahren alleine in Deutschland, meine Familie und Eltern wohnen in Spanien und meine Schwester auch. Wir sind aber alles Deutsche.
Wir sind immer gerne verreist und daher ist das entstanden. Ich wohne in einer Wohnung bei Heilbronn und Stuttgart.
Es kann ja immer passieren das mal ein Unfall passiet und man über die Strasse geht in Gedanken, und man von einem Auto angefahren wird oder von einem Hund gebissen wird. Ich habe bei meiner Versicherung eine Berufsunfähigkeitsverischerung und eine Unfallversicherung abgeschlossen. Wie kann ich denn einen Nofallkontakt hinterlegen z.b bei der Bank oder im Krankenhaus, falls ich nicht mehr ansprechbar sein sollte und einen Grad der Invalidität durch den Unfall erreicht habe, wie kann ich das machen das sie automatisch meine Schwester in Spanien anrufen?
Danke.
1 Antwort
Leider gibt es keine allgemeine Methode. Du musst bei allen Instituten (Banken, Versicherungen, Hausarzt usw.) diesen Hinweis auf Notfallkontakt hinterlegen. Wenn die Schwester umzieht oder ihre Telefonnummer ändert, musst Du dass an allen Stellen ändern lassen.
Und (Wichtig) immer in der Geldbörse einen Hinweis auf den Notfallkontakt mitführen. (Name, Adresse und Telefonnummer)
Selbstverständlch zuerst die Schwester fragen, ob sie damit einverstanden ist.
Viel Erfolg.